Remixer gesucht!

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Hallo,

Ein befreundeter DJ eines mittelgrossen Clubs hat mich gebeten, von meiner Nummer
"80s Revenge" einen Clubmix zu machen.
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/4369/song.html

Diesen möchte er sozusagen bei diversen Events spielen.
Bei Verlosungen, Ankündigungen, Einlaufmucke für lokale Künstler ect.

Ich bin bei sowas maßlos überfordert.
Erstens kann ich die Nummer nicht mehr hören, desweiteren hab ich dafür nicht wirklich Zeit und was wichtiger ist...ich kann es nicht ;-)

Evtl. hat ja einer von Euch Lust mir einen clubtauglichen, modernen, amtlich klingenden Remix zu basteln.Ich möchte das allerdings hier nicht öffentlich machen!

Also wer Lust,Zeit und es drauf hat sich auszulassen, schreibt mich doch bitte per PM an.Die Midis kann ich dann verschicken, falls benötigt!

Danke
Wennto
 
Also ich meinte wohl ein Remake mit modernen Sounds- und keinen Remix...Das Ding soll nicht mehr nach 80s klingen, ausser die Melo natürlich....
 
Oh Mann hab ich den Mund voll genommen.....
"Kein Thema, ich frag im Forum - irgendjemand macht das schon"

- Pustekuchen ;-)
 
Hast ne PM!
 
Nur Remake?
 
es soll wahrscheinlich "kommerziell" klingen, oder?
0003.gif
0017.gif
 
@m4d3raIn
ja ein Remake...nennt man doch so, oder? Remix hiesse ja die 80s Sounds bleiden drin! Das soll nicht so sein!


@ElectricSheep
Na ja, doch! Sollte schon für die Masse nicht berfremdlich klingen. Nicht ganz Dein Ding was? ;-)

@Bassking
Midis schick ich dir heute nachmittag!
 
danke!
 
Hey Wennto,

hab mir die Nummer gerade mal angehört. Verdammt, das Teil gefällt mir!
Der Part ab 1:34 ist richtig geil! Die Gitarre kommt auch richtig gut. Höre den Track grad zum vierten Mal.

Jetzt überlege ich gerade hin- und her, ob es für mich Sinn machen würde ein Remake zu basteln.
Klar, mein Remake würde anders klingen..aber besser?
Ich denke, man könnte das vom Sound her ein bischen in ProgressiveTrance/House-Richtung entwickeln, alles ein bischen härter und direkter klingen lassen. Wenn ich der DJ wäre würd ich ja einfach mit dem Originalmix abfeiern, aber die 80iger sind ja auch nicht jedermans Sache.

Kann weder ein super Resultat versprechen, noch, dass ich überhaupt genug Zeit finde mich die Tage ranzusetzen. Allerdings, probieren würde ich es mal, wenn du mir die Midi zukommen lässt.
Gibts die Gitarrenaufnahme dann direkt dazu?

Gruß Electric-Ric
 
Oh ja...an alle denen ich die Spuren geschickt habe....125 bmp!
 
Ich würd mich auchmal versuchen^^
 
So hier mein Prevwiev Mix erstma ^^


Übrigends die drums waren so beachsichtigt was gegentakt angeht ;)

B.z.w. der komplette Takt an sich xD

Aber hab grad erstma ne std dran gearbeitet, nu gibts kurz gehörpause und dann gehts weiter :)

Ach übrigends @ Wennto 125 bmp? wo liegt da der fehler im Bild xD


Ach mist wie geht in Dropbox das man die sachen nicht downloaden kann?^^
 
Ach übrigends @ Wennto 125 bmp? wo liegt da der fehler im Bild xD

ach klar, es heißt natürlich "BP" wie ich ja vom Beatseher gelernt habe...:)
(wer ist nicht kennt - das Tutorial ist Pflicht)

Ich präsentiere. "DER TEMPOSTRICH" :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@soldierzero86

nicht schlecht...aber klingt noch noch extrem nach 80s, oder? Und es holpert, teils durch die verschobenen Spuren :) Da passt dann Melo nicht mehr zum Bass und umgekehrt.
Also ich hätte es echt gern Clubby! 4 On the Floor! Und auch weg von dem 80s typischen Basslauf!
 
Clubby, haste da irgend jemand am stark zwecks damit ich mir mal was anhören kann, dann müsste ich glaub ich nur mal das drumset neu schreiben weil das iss halt nicht clubby ;)

Ja ich Richt mal die Spuren, seltsamerweise waren sie beim einladen verschoben. Hab mal wieder irgend ein knöpfschen gedrückt was ich nicht sollte ^^
 
Clubby, haste da irgend jemand am stark zwecks damit ich mir mal was anhören kann, dann müsste ich glaub ich nur mal das drumset neu schreiben weil das iss halt nicht clubby ;)

Ja ich Richt mal die Spuren, seltsamerweise waren sie beim einladen verschoben. Hab mal wieder irgend ein knöpfschen gedrückt was ich nicht sollte ^^


Die Audiospuren hab ich auch nur so dabei getan....Die Drums sollen definitiv vollkommen ersetzt werden.Tempo kann geändert werden....Das was nur bleiben soll ist die eine Hauptmelo!
Denn...andere Vsts in meine Spuren ballern, hätt ich auch hinbekommen - aber ich bin ne Niete wenn es um schön pumpende aktuell klingende Clubmusik geht!
 
hier ein Referenzsong

*war ne scheiss Idee* ;-)
 
Ist dieser "Guru Josh Project" Style immernoch "IN" und gefragt? Unglaublich ... ich kanns nicht mehr hören ... ich hätt auch lust mal nen Remake zu machen - es würde dann aber definitv nicht nach Guru Josh klingen ... :-D - die Finger und Fader kitzelt es schon ;-)
 
Ist dieser "Guru Josh Project" Style immernoch "IN" und gefragt? Unglaublich ... ich kanns nicht mehr hören ... ich hätt auch lust mal nen Remake zu machen - es würde dann aber definitv nicht nach Guru Josh klingen ... :-D - die Finger und Fader kitzelt es schon ;-)

...Ob das jetzt sooo In ist? Egal! hauptsache klingt clubby! Ich schick Dir den Rotz ;-) Cool


Machte es einfach Guetta.mäßig! und kein Minimal! ;-)
 

Zurück
Oben