Remix: Phoenix - "Rome"

• Ersteller Ersteller zwL
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zwL

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Vorwort:
Ja, ich habe die Forenreseln zum Thema Remixes gelesen. Für den Remix, um den es hier geht, wurden Stems verwendet, die nach wie vor auf der offiziellen Website der Band (wearephoenix.com) zum kostenlosen Download stehen, und zwar ohne jegliche Einschränkungen (es handelt sich nicht um einen Contest o.ä). Es gibt keine Policy zu diesen Stems. Die Band selbst bezeichnete sie in einem Post auf ihrer Website als "our gift to you" und forderte zum freien Remixen auf (stand sogar auf spiegel.de). Ich gehe daher davon aus, dass die nichtkommerzielle Veröffentlichung legal ist. Es wird hier nichts zur Verfügung gestellt, das nicht bereits kostenlos und legal erhältlich wäre.

---

Zum Thema:

Mich interessiert Feedback zu allen Aspekten des Remix (Sound/Technik, Songwriting).
Die Instrumentierung ist komplett neu, bis auf einen Gitarrenschnipsel und ein paar Loops von den Original-Drums, die ich bearbeitet und mit neuen Drums kombiniert habe. Die Synth-Spuren hab ich alle mit meinem Juno-106 aufgenommen.

Hier der Remix*:
http://soundcloud.com/crebeaux/rome-crebeaux-remix (Stream)
(Direkt)

*noch ungemastert, weil ich mit dem Mastering leider immer noch etwas auf dem Kriegsfuß stehe.

Zum Vergleich noch das Original:
http://soundcloud.com/pocketsoundtrack/phoenix-rome

(hatte eigentlich den soundcloud-player eingebettet, aber ging dann doch irgendwie nicht. sorry)

Grüße
zwl/Crèbeaux

"Oops, looks like we can't find that page!"

Moin ,
kann mich jetzt nur auf das Original beziehen...also `ne tolle Arbeit....warte jetzt darauf das dein anderer Soundcloudlink funzt.
MfG
Chris

Also , ich finde das es ein sehr aufgelöster Misch ist , sprich: man kann alles sehr gut raushören , also sehr definiert.
Klingt halt alles so gen 80er...für meinen Geschmack ein wenig zu viel Hall...aber..jo "stilecht"

MfG
Chris

Lustig. Mit dem Remix hast Du Phoenix in die Pet Shop Boys verwandelt. Nicht böse gemeint, eher amüsiert. Denn Phoenix mag ich sehr, und dieser Softi-Remix von Dir hat ebenfalls was.

Lustig. Mit dem Remix hast Du Phoenix in die Pet Shop Boys verwandelt. Nicht böse gemeint, eher amüsiert. Denn Phoenix mag ich sehr, und dieser Softi-Remix von Dir hat ebenfalls was.
:D

Keine Sorge, ich fass das eher als Kompliment auf.

Das Wolfgang Amadeus Phoenix-Album hat bei mir einen sicheren Platz in der ewigen Bestenliste. Ich vergöttere es sowohl in Sachen Songwriting als auch was die Produktion betrifft. Genau deshalb fänd ich es sinnlos, bei einem Remix nicht in eine deutlich andere Richtung zu gehen. Das hat sich bei dem Track mMn am ehesten angeboten (und außerdem wurde der noch nie für mich zufriedenstellend geremixed, obwohls womöglich der beste des Albums ist).

80s ftw ;)

Ich mag sowieso die Remixe am meisten, die sich möglichst weit vom Original entfernen. Insofern begrüße ich deine Philosophie. Für mich ist im übrigen immer noch "United" das beste Album von Phoenix - das schlug damals bei mir ein wie sonst nichts.