Remix-Contest von zweifachem Echo-Preisträger

C

CPS

Registriert
17.03.15
Beiträge
82
Reaktionen
61
Punkte
308
Hallo Recording-Gemeinde,

wer von euch hat Interesse an einem Einstieg ins Musikbusiness? Remixe dazu die noch unveröffentlichte Single "Like the first time" des zweifachen "Echo"-Preisträgers und weltweit angesagten DJs Jay Frog (Ex-Mitglied von Scooter) mit Slippy Beats.

Gewinne dazu Preise von Arturia, Pioneer DJ und Highlife Samples. Der beste Remix erhält zusätzlich einen Plattenvertrag und bekommt ein Interview.

Interessiert? Dann schaut euch hier die genauen Infos an.
Jay Frog Remix-Contest

Viel Spaß beim Remixen!
JF-Remix-Contest-Screen1-881x587.jpg
 
Weiß zwar nicht, ob ich teilnehme, aber hab mir die Dateien mal geladen. Der Download scheint jetzt endlich mal geklappt zu haben, nachdem er zuvor (an verschiedenen Tagen probiert) mehrmals kurz vor Ende fehgeschlagen ist, sowohl mit Firefox als auch mit Explorer. Aber irgendwie finde ich das Pack etwas seltsam. Für z.B. Piano ist sowohl Midi als auch WAV vorhanden, bei Bass wiederum nur Midi, dafür bei dder Gitarre nur WAV. Andere Elemente (nicht nur Drums, sondern auch Melodielinien) scheinen ganz zu fehlen, wenn man sich den Originaltrack mal anhört. Eventuell unvollständig? Aber die Gesamtdatengröße des Packs stimmt.
Kann jemand vielleicht etwas dazu sagen? :schulterzuck:
 
Das nicht alle Files von allen Spuren vorhanden sind, ist bewußt so gemacht, damit man eigene Klangelemente einbindet, und nicht nur den Song wie ein Construction Kit zusammenschiebt. Es geht bei dem Remix Contest eben auch darum beim kreativen Prozess auch eigene Ideen einbringen zu können. Übrigens ist die Stilistik des Remixes jedem Teilnehmer freigestellt. Sicherlich ist es von Vorteil, wenn der Remix elektronischer Musik wie z.B. House oder Deep House entspricht, aber es ist kein Muss.
 
Okay, danke. Dann kann man sich ja beizeiten an die Arbeit machen, ohne dass einem eventuell wichtige Originalelemente des Tracks fehlen, die aber von der Jury womöglich gern gehört würden in den Remixes.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
35K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben