Remix-Aktion von Das Ich! An alle "Elektroniker", Dark Waver, Freunde der Düster-Mucke und Remixer!

• Ersteller dbowlen
  • Erstellt am
D

dbowlen

Reaktionen
0
Hi,

auf www.dasich.de unter Midi-Files sind sechs Songs von Das Ich zum Remixen bereitgestellt: Gesangs-Samples, Sound-Samples, Midi-Dateien und Cubase-Dateien, alles vorhanden :-o.

Es sind unter Download > Audio auf der Seite auch schon einige gute Remixes zu hören; eine echt coole Aktion von Das Ich!

Also ran ihr "Elektroniker"; mitmachen und Songs hier vorstellen :-D.

Na, wie wär's kasimiruslav, InnerNoize, Popmaster101, Krawallmeister, DasElend... :-D ;-)

Tschüß
dbowlen

P.S.: Hat das schon mal wer hier vorgestellt; läuft ja schon länger die Aktion.

Bruno Kramm's USA-Tour-Bericht auf der Webseite (Audio!) ist auch recht amüsant :-D.

Na Holla,

da soll Mann/Frau hingehen und den Kramm Remixen obwohl damals mit "Das Ich" doch erst das gesamte Übel der neuen Deutschen Todeslyrik überhaupt erst begonnen hat. (Ui, das geht wahrscheinlich in Richtung OT:-D).Ist wohl auch ein Generationen Konflikt...
Na ja, an alle die es trotzdem probieren wollen : viel Spaß.

Gruß, Micha

Ach, die sind schon ok.
Das wahre Uebel sind Sachen wie Lacrimosa und Umbra et Imago.

Ganz schön kranke Mucke wie ich finde.

Hab mal "Gott" und "Armut" runtergeladen. Die Samples haben gereicht, um die Finger davon zu lassen. Abgesehen davon, waren in den zwei Zusammenstellungen keine Midi-Dateien, nur solche ominösen *.all-Dateien.

Hi,

@InnerNoize: Zeig doch daran mal, was ein alter Waver so drauf hat. Stimmt! Vielleicht hatte die handgemachte Wave-Mucke in den 80ern mehr Feeling; aber Das Ich ist irgendwo schon recht originell, vor allem, was die Texte angeht (Nietzsche und Hesse lassen grüßen!). Und ein Soundtüftler ist der Kramm auch. Habe in deinen Songs auch klangliche Parallelen zu Das Ich gehört. Von daher habe ich auch an dich dabei gedacht.

@systemfehler: Der Lacrimosa-Gesang gefällt mir nicht; aber es gibt musikalisch weiß Gott noch viel Schlechteres und Banaleres in dem Bereich. Umbra et Imago kenne ich noch garnicht.

@functionizer: Naja, Das Ich machen ganz schön den großen Zampano; ist halt 'ne Krawallgruppe. Macht aber Spaß sich die live anzugucken; habe sie in der Matrix, Bochum gesehen. Klanglich kamen die exzellent rüber. Die anderen (Tanzwut, Terminal Choice...) klangen recht dumpf und undifferenziert. Und die Bühnenshow war so schön apokalyptisch.

Naja, die neue deutsche Todeskunst hat wohl damals einiges verändert und anscheinend nicht nur Gutes bewirkt.

Tschüß
dbowlen

Die ewige Frage (nicht ob Huhn oder Ei zuerst da war) sondern, ab wann oder durch wen solche Bands wie z.B. Lackier mich Rosa ähh... Lacrimosa (wenn Mozart das wüßte, der würde sich im Grabe umdrehen) oder Goethes Erben ect. ect. das Licht der Welt erblicken durften.
Wer war das???

he, dbowlen, wo hast du bloss immer die infos her?
betreibst du deinen eigenen rmx-geheimdienst...???:-D

dank, kasimiruslav

@functionizer
das mit den *.all- dateien: das ist das cubase vst - song format, haben die schon geil gemacht ....weil alles in einem cubase-projekt zusammengefasst ist, konnte man sofort komplett laden

gruss, kasimov

Hoi,

genaial sowas hab ich schon immer mal gesucht, hab noch nie geremixed werds morgen mal probieren und villeicht gibts ja bald auch einen remix von mir zu hören :) :)

gruß Leo

Hi,

@kasimiruslav: Ich war schon häufiger auf der Das Ich-Seite. Hatte bisher aber nicht so drauf geachtet. Als ich bei www.myownmusic.de mal die Dark Wave-Ecke durchstöbert habe (die übrigens sehr übersichtlich ausfällt :-D), bin ich auf einen Remix-Track von Das Ich gestoßen und habe auf deren Webseite noch mal nachgekuckt.

@galdrag: Na dann rock mal the Kramm :-D ;-).

@functionizer: Wohl nicht so dein Ding das Geschrei von Stefan Ackermann :-D oder magst den Sound prinzipiell nicht?

Für die Cubaser unter euch müßte eigentlich alles Essentielle dabei sein; die *.mid-Dateien kann man ja in jedem Sequenzer verwenden; auch z.B. in Fruity Loops.

Das Ich habe ich eigentlich erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt; zu Gottes Tod-Zeiten fand ich das auch etwas gewöhnungsbedürftig, wie alle dazu modisch-schwarz von Nebel umgeben abzappelten. Das Ich haben einfach immer noch einen Riesenspaß bei dem, was sie tun und das kommt live auch so rüber.

Die Erben sehen ja eigentlich gar nicht nach Gothic/Dark Wave aus; mehr wie so 'ne Theatertruppe :-D (Klaus Kinski = Oswald Henke?). Für mich aber eigentlich der Inbegriff der Todeslyrik; oder gibt es da noch was textlich besseres in der Richtung?

Tschüß
dbowlen

ach mist, ich wünschte ich hätte mehr zeit für solche sachen.
ist zwar nicht unbedingt meine art von musik, aber das wäre ja gerade der reiz...

aber wenn sich viele forumsmenschen daran beteiligen, wäre ein "vergleichshören" durchaus interessant...