Releax - Fahrstuhl-chill-out-Intermezzo sucht Feedback...

• Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Reaktionen
2
Hallo,

sowas kommt dabei raus, wenn der InnerNoize krank mit Schlepptop, MK-149 und Earphones bewaffnet im orangen Jogginganzug auf der Couch liegt. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn ich einen gelben oder grünen angehabt hätte. :D

releax.mp3 ca. 2mb

Gruß, Micha

Huch... *reinstolpert*

:D

*sichwiederverdrückt*

hoy micha

geiler song!
guter mix. stimmt glaub ich so.

frage mich einzig, ob der d&b-drumpart wirklich nötig ist, oder ob dus nicht einfach n
wenig chilliger machen willst.

aber sonst........mir gefällts!

elle bogen

Hi,

dank Dir für´s [g=94]Feedback[/g]:)

Der Track ist so´ne Art 15 Minuten drauf los geklimper. Großartig gemischt wurde da nichts, zumal das über 2,50 Euro Earphones auch recht schwer werden dürfte.

Mit ging es vor allem darum die Stimmung einzufangen, die das Wetter (schwer bewölkt) in mir hervorrief (es fing während des rumklimperns heftig an zu regnen = der "DNB" Part;)).

So schnell wie das schlechte Wetter einsetzte, verschwand es auch wieder. Wer weiss, ansonsten wäre es vieleicht ein 5 Minuten Track geworden. :D

Gruß, Micha

heyho, hab mir grad mel einen Track zu Gemüte geführt.

Zunächst sehr simpel aufgebaut, man spürt diese etwas bedrückende Stimmung.
Mit dem DnB part ändert sich etwas, es kommt Chaos ins Spiel. Das Pad mit seiner hohen Attack und den dissonatnen Klängen schleppt die Stimmung vor sich her. Der helle Synth muntert alles etwas auf aber da er nach unten fällt kann er sich gegen die trübere Stimmung nicht durchsetzen.

Auf eine kurze und simple Art und Weise eine Stimmung gefangen die ca 2min anhält aber durch Abwechslung nicht langweilig wird.

Ganz nett ;)

Moin,

über 100 views, 82 Downloads und nur 2 Postings?

Leute da geht ja wohl noch was, zumal diese Art von Musik doch mehr als ungewöhnlich und neu für mich ist.

Gruß, Micha

Wo du ansetzen könntest, wären die Drums - die sind, wenn ich micht nicht recht täusche, sehr hart nach vorn geholt, wie auch bei anderen Stücken von dir oft.
Was dort so sein muss, funktioniert im Chillout-Zusammenhang nur halb, es fehlen zwischendurch quasi ein paar weichere Töne, eine [g=149]Snare[/g], die nicht punktgenau auf ihren Topf draufklopft sondern manchmal ausversehen auf ihre eigene Hand oder daneben. Es werden vermisst: Kleine diverse Zwischentönchen, von denen ein Laptop nicht mal am Ende seines Lebens weiß, dass sie existieren, tschuldiung, das war ein Schluck zuviel aus der Pathos-Pulle.
Feels like nicht die ganze Zeit den Hauptbeat durchkomprimieren, hm.

Man kann die gewünschte Atmosphäre erahnen, die Synthies sind angenehm. Mein Kritikpunkt wären auch die Drums, die von Beginn an durchlaufen. Die sind zu lebendig, da -wie idiotique schon sagte- irgendwie zu präsent.
Du kannst das Stück ruhig auch noch etwas länger machen. Wenn es trist sein soll, kann es ruhig auch mal eine Weile monoton aus den Lautsprechern klingen.
So ist es mir zu kurz. Gerade als ich anfange mir einen grauen Regenwettertag vorzustellen ist auch schon alles wieder vorbei :)

Yo, das ist was für nen regentach, naja, davon gibt's ja auch genug hier :( Ich finde die DnB drums ziemlich geil, die Synth-Sounds sind mir dann doch etwas zu heftig, aber legal, ist ja eh persönlicher Geschmack... ;)

- Ulli -

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben