Relaxter Chill-Reggae sucht Feedback!!

C

cito

Reaktionen
1
Nabend!

So ich hab mich heute mal einem chilligen Reggae gewidmet.. hab viel mit [g=108]hall[/g] und effekten rumgespielt! Vielleicht findets einer zu monoton.. aber das ist absicht.. es geht halt in Sachen abwechslungsreichtum nicht gerade zur Sache.. vllt kommt später noch ein Sax-Solo drüber
..mal sehn

Ich würd mich sehr über Lob/Kritik oder Anregungen freuen!!

....Link

Hi!

Also ich hörs jetzt zum zweiten Mal und es gefällt mir sehr gut.
Irgendwie würde´s auch gut zu einem Film passen...
Jedenfalls finde ich die [g=149]Snare[/g] irgendwie zu verhallt und laut.
Aber auf jeden Fall sehr entspannt.

Viele Grüße, Undress.

Hey, hört sich jetzt schon ganz gut an!
Mach weiter so! Villeicht ein bißchen langsam für meinen Geschmack, aber soll sicher so sein oder?
Sax selber eingespielt?
Gruß Hitman :)

hey,
danke fürs [g=94]feedback[/g]!!
jo das sax ist selbst eingespielt.. mit erbärmlichem mikro^^ (bild)
jo ich werd auch noch ein bisschen dran rumschrauben denk ich.. wie gesagt noch n sax-solo drüber, etwas mehr effekte, n paar kleinigkeiten und das ganze wird auch noch ein bisschen länger.. wenn man richtig entspannen will, dann ja nicht nur 2 1/2 Minuten! :D
muss aber jetzt erstmal ne menge für die schule machen.. :x

mehr [g=94]feedback[/g] ist natürlich willkommen! :D

Gruß, Christoph

hi,

ting called dub, seen!:D

gefällt schon ganz gut, aber es braucht:
1. mehr [g=118]bass[/g] - der dümpelt ganz hinten rum. bring den in die erste reihe, der muss boneshaken.
2. mehr delay und reverb zwischendurch auf den offbeat - dub lebt vom delay und reverb.
3. das saxthema würd ich früher schon bringen, wiederholen und auch das durchs delay jagen. nimms als "refrain" und spiel damit.
4. ab 1:04 würd ich nach 4 oder 8 takten den [g=118]bass[/g] spätestens wieder donnern lassen oder den phaserskank - wieder aufbauen halt. den skank könnteste auch noch mit piano oder ner orgel unterfüttern. fetter machen. der is zu zahm so.

also weitermachen :)

gruß,

micha

p.s. delay und reverbation selbstredend auch n bisserl mehr auf die drums zwischendurch mal...:)

jou!
ich werd mal dran schrauben! mit den spielereien, die ich noch einbauen wollte, meine ich ja sowas wie viel delay und reverb auf nen offbeat.. da fehlen halt die kleinigkeiten!
ich will da aber auch nicht zu viel machen..(also piano oder orgel) weniger ist manchmal mehr..
mit dem [g=118]bass[/g] haste recht.. der muss dicker! kommt, kommt! :D

ich meld mich wenn ich weiter bin!

bis denne!

cito

Erstmal feiner Tune! Big Up

Wie gesagt, fehlt es an [g=118]bass[/g].. zweitens finde ich den skank sehr outta time. Der hinkt manchmal relativ weit vor der 2 und 4

Gruß

Speet

Yo, echt cooles Feeling! Verry Guut! ;)

Aber wie schon gesagt, fast von anfang bis ende nicht richtig im [g=253]Takt[/g]. Und das macht das feeling etwas kaputt. Und in dem Part von 1:10 ab würde ich den Reverb etwas zurücknehmen. So ganz alleine ohne weitere Instrumente ist das zu viel.

Kann den Micha nur unterstützen, mehr Echoes, und mehr Auslassungen vielleicht, HH klingt hier bei mir sehr blechern, aber meine Speaker sind ungefähr so wie dein Mikro :D

- Ulli -

nabend.. hab mal ne frage zu den echos usw..
habt ihr tips, wie ich sowas richtig gut hinbekomm.. vor allem mit [g=36]phaser[/g]?? das echo an sihc ist ja nicht das problem.. aber so richtig krasse effekte bekomm ich da nicht rein (also so, dass sich das auch gescheit anhört..)

wenn einer sich mit sowas auskennt und auch in diesem genre zusaus ist, wär ich über tipps dankbar..

ein bisschen hab ich aber schon dran gemacht:
-[g=118]bass[/g] in die erste reihe ;)
-skank ist jetzt im [g=253]takt[/g]
-2 (wow ^^) stellen mit längerem echo
-HH runter und am eq geschraubt, außerdem am anfang einige schläge weggenommen
-[g=149]snare[/g] runter und reverb etwas zurückgenommen

hier der Link

wie gesagt, ich würd mich sehr über einige Tipps freuen!

Gruß, cito

jau sehr viel besser! Hört sich echt interessant an!

Kannst dir ja mal meinen neusten Tune reinziehen ( Return Of The Iron Fist)

Also wie gesagt, find ich deinen Tune sehr geil, würd dir gern nen paar Tips geben, nur arbeite ich altem analogen equipment

Gruß

Moinsen,

so jetzt komm ich auch mal dazu, mir deinen Tune richtig reinzuziehn (hatte jetzt 8 tage bloss modem) :

1. Komposition an sich gefällt mir gut, schöne Breaks und Harmonien
2. Das Sax klingt doch schon mal recht cool... also 10 mal besser als alles synthetische was ich so produziere
3. Schlagzeug ist auch ganz cool sequenced, wobei die [g=149]Snare[/g] + die HiHat ein paar mehr [g=21]velocity[/g]-stufen von den samples her vertragen könnte
4. Der [g=118]Bass[/g] gefällt mir noch nich ganz so, von dem was er so spielt...bzw. wie er gespielt wird, weiss auch nich genau wieso. Manchmal grooved er nich so bei (0:45 z.B.) und bei 1:01 ist er ein bisschen zu spät
5. Effekte sind gut gesetzt, vll noch ein bisschen Variantenreicher machen...

6. Ein bisschen Länger dürfts noch sein

7. Big Up! so ingesamt

blessings

basti

hi...also mir gefällt es ganz gut. der [g=118]bass[/g] ist sicher das thema an dem man sich aufhängen könnte. der dürfte ein bissel dicker kommen! eine wenig orgelsound im hintergund der den reggae noch mehr droppen könnte...wenn du allerdings den track mehr "dubvariant" haben willst, dann versuch da mal ein tapedelay oder die [g=77]vst[/g]-tapedelays in den off's zu plazieren und den beat damit ein bissel von hinten zu kicken...insgesamt aber ein feiner trackl!!!
mfg
HF

Sehr geil...jetzt weiß ich, was ich als nächstes mache :D

Der [g=118]Bass[/g] ist ja schon abgehandelt...nun noch gut gekühlte Vocals...

:bigup: