Reit mich Peitsch mich - Deutscher Nonsens Country

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Reaktionen
421
Ein etwas älteres Stück von uns, mit billigsten Mitteln, aber ganz analog und in echt aufgenommen.
Wir greifen das Stück gerade nochmal neu auf und machen einen besseren Mix :)

Ich spare mir mal den Haupt-Text zu posten, sondern erläutere hier mal den Chor, der immer dazwischen funkt (weil wir haben den extra so abgemischt, dass man das kaum verstehen kann. Das war nur so als interner Brüllwitz für uns selbst gedacht :D)

Reit mich...

Ahhhhhhhh
Gib mir die Sporen
Bin ich geboooooorn
in die Schranken

Uhlalalaohhh
ich sach ma soooo
dein süßer Poooo
der macht mich frooooooh

Ieeehlalalaiiihr
komm her zu miiiier
bevor ich friiiiier
ich liebe diiiiir

Iiiihlalalaiiiiiit
bin feucht im Schriiiiitt
von diesem Riiiiiitt
das nimmt mich miiiiiit

ahhlalalaaaaap
bring mich auf Trab
und nich zu knaaaaap
und mach nich schlaaaaaap

Nabend!

Also ich finds lustig...und dumm.
Aber vor allem lustig...und dumm.
Also halte ich mal fest: Lustig und dumm = dustig oder wahlweise lumm...ich tendiere zur Hälfte zu beidem. Also im Endeffekt "dustmm" oder aber "lutig". Und da "lutig" sich sowieso fast wie "lustig" anhört, sage ich jetzt einfach nur noch "lustig".

Ich hoffe damit wäre mein Standpunkt erstmal leicht verständlich geklärt. :D

Vom Stil her erinnert mich das Lied richtig schön an ein gutes Ärzte Lied. Die Melodien sind sehr fein, besonders wenn der Chor mitschmettert kommt das richtig gut. Super Refrain. Zwar total bekloppt, aber warum auch nicht. Nur der Anfang hat mir nicht so gepasst. Das wirkt mit den Wiederholungen irgendwie ermüdend (okay, ist so gewollt, ich weiss) aber steht musikalisch in überhauptkeinem Vergleich zu dem was darauf noch folgt.
Eine neue Aufnahme kommt dem Titel wohl recht gut, weil er produktionsmäßig weit hinter deinem neuen Chartbreaker "Es regnet" hinterherhechelt. Das finde ich schade, weil "Reit mich" eindeutig mehr nach meinem Geschmack ist...da fliegen die Fetzen...

Also immer schön lutig bleiben!
Daniel

:D :D :D
Geiler Song!

Auf jeden Fall eine gute Entscheidung das Ding nochmal aufzugreifen!

Mehr kann jetzt eigentlich garnicht dazu sagen, außer dass es mir mit 20-30 Sec. weniger nochn bißchen besser vorstellen würde, wüsste jetzt aber auch nichts was man streichen könnte ;)

Bitte wieder posten, wenn die neue Version fertig ist :)

MfG, Phil

Kann mich mal wieder meinen Vorrednern nur anschliessen: Lasst den Anfang einfach weg, dann ist der Song cool. Ich mag dieses schnelle Gesinge in den Strofen, freu mich schon auf die neue Version...

LOL

für Dich brauchen wir bald einen Waffenschein :D:D

Freut mich freut mich :)

Das Ding ist immer DER Renner bei Gigs. Im Refrain müssen natürlich immer alle mitsingen und zwar in zwei Gruppen. Ach, was haben wir schon für schöne Duelle erleben dürfen. Zwischen Männern und Frauen, zwischen Kindern und Erwachsenen (Straßenfest in Bramfeld, ein HIGHLIGHT :D) zwischen Langhaarigen und Kurzhaarigen, zwischen Dick und Dünn, Groß und Klein....

Ja, wird Zeit, dass wir es neu Gewanden.
PS: Text is natürlich von mir ;) Der Rest ist als Bandkollab entstanden.

N'Ahmd!

Nuja... der Anfang zieht sich mächtig. Auch wenn Du damit stumpfe Monotonie ausdrücken willst, kann das musikalisch etwas interessanter geschehen.

Aber der Rest entschädigt dann doch fürs Durchhalten. Textlich ist das Ding sowieso, wie bei Dir üblich, mal wieder erstklassig, und auch die Komposition wird im Verlauf deutlich besser. Insgesamt ein recht gelungenes Stück Musik. Aber das habe ich auch nicht anders erwartet. ;)

Ciao,
Steffen

ich finds geil, und ja du bist doof:D:D
Typisch Gecko-Style, kommt nicht an Ich bleib zu haus ran,
hat aber wie all deine Songs eigentlich diese geile Atmosphäre,
so ala "u know, i just don't care about nothin' maaan":D
:bigup:

lg
Elvis;)

Hi, für Deine Unternehmung ein Klischee zu vertonen hättest Du Dich auch einiger Klischees bedienen sollen. Weder die Harmoniefolgen noch der Text kann einen irgendwie auch nur ansatzweise an Country erinnern.

Das ist einfach nur deutscher Bauernrock.*

Grüsse Nick

*EDIT: aber dafür geil :D

LOL,
Makes me smile !

Anmerkung :

Eigentlich müßte eine "Attention: Explicit Lyric" Warnung rein !

.. vielleicht tummeln sich auch ein paar Minderjährige hier rum, - keine Ahnung

Also musik find ich top.(instrumente und kram)
aber ihrgendwie passt mir der gesang von der tonlage nicht.
Weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll.
Klingt für mich ihrgendwie daneben gesungen.
Vielleicht hab ich auch nur zuviel schmalz im ohr.

halli.....
was will uns der künstler damit sagen? ;)
starker tobak....aber lustig :D
mfg chris

P.S. der mix is gut (find ich)

Also mir gefällt das sehr gut, auch wenn ich denke man könnte ab der hälfte mit verzerrten Gitarren einsteigen und das Ende etwas punkiger gestalten.

Ansonsten find ichs recht lustig!

Mitti

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben