reine Schönheitsfrage

• Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Reaktionen
23
also erstmal scheint die frage nicht für alle so wichtig wie für mich zu sein. also wer sich angegriffen fühlt einfach ignorieren!
also dann...hallo,
meine frage ist ob man cubase optisch, farbig oder sonst irgendwie verändern kann. ich finde nämlich, die augen sollten auch ihren spaß beim musikmachen haben sonst fallen sie irgendwann zu.
also danke auf die antwort schonmal im voraus.
mfg,
marco

Ich glaube mann kann zumindest das Hintergrundbild austauschen.

Und Fensterrahmen, Schrift etc. duerften aus der Windows-Einstellung uebernommen werden (ich nehme einfach mal an du arbeitest mit Windows).

Du kannst unter den Programmeinstellungen das Erscheinungsbild (Button und Rahmenfarbe etc.) von Cubase verändern. Unter anderem auch das Hintergrundbild im Arrangementfenster wie mein Vorredner ja schon angedeutet hat.
Viel Spaß beim Designen!

ja ich arbeite mit windows. und ich wollte noch sagen das ich aber nur cubase sl2 habe !

Ich auch! ;) Geht aber trotzdem! :D

wie sieht es auch mit dem farbig machen der spuren wie es im handbuch dargestellt ist. ist ja vielleicht nur zum vorzeigen gemacht aber es wäre doch cool wenn man die spuren farbig macht und sie auch so auseinanderhält. zb. blau für [g=118]bass[/g], rot für klavier oder so....
naja auch egal.
freue mich auf antwort!
gruss,
marco

Du hast unter der Menüleiste im Arrangementfenster eine Farbauswahl. Weiß jetzt nur nicht genau wie die die Parts einfärben kannst. Ich meine Part markieren und dann gewünschte Farbe auswählen.

metalchicken schrieb:
Weiß jetzt nur nicht genau wie die die Parts einfärben kannst. Ich meine Part markieren und dann gewünschte Farbe auswählen.

genau so. :)

Der Gruß

Griffin

Ich kann hellsehen! :eek: :D

also wirklich !
wenn man so ein tolles programm hat...
guggt man sich dann nicht alle optionen u.s.w. an und schaut was
es da so alles gibt ?
oder auch das handbuch...

naja, ich merke auch oft dass kinder um die 12-15 jahre, es irgendwie
einfacher mit dem computer haben. da sie einfach alles ausprobieren.
ein alter mann :D ;) ruft lieber 10 leute an schaut ins forum...anstatt
zb einfach mal einen neustart zu machen ...

lg
blitz

Es sei denn man hat kein deutsches Handbuch und ist dem englischen nicht so mächtig! 8-/

naja wenn man das original hat...
darf man ja mal den esel betätigen und sich das deutsche saugen ??

lg
blitz

metalchicken schrieb:
Unter anderem auch das Hintergrundbild im Arrangementfenster

hmmm... hintergrundbild? ist das nicht weiss??? bin ich vielleicht blind? was ist denn da standartmässig für ein bild druff? :|

fan

Standardmäßig hast du ein graues Bild im Hintergrund wo die einzelnen Parts angezeigt werden. Du kannst dir aber jedes beliebige jpg Bild als Hintergrund einrichten.

@blitz
beim Originalen ist das deutsche aber meistens dabei, es sei denn man hat ne englische Version, was meiner Meinung nach bei den ganzen Fachbegriffen keinen Sinn macht.