Reicht Akustik Noppenschaum?

  • Ersteller tmion120
  • Erstellt am
tmion120

tmion120

Registriert
21.09.08
Beiträge
140
Reaktionen
1
Punkte
162
Reicht Akustik Noppenschaum um mien schlagzeug leiser zu dehen?

Ich stehe eben nich so au diese "Taschentücher"

MFG TIM
 
In wiefern leiser? Fürs Nachbar-Zimmer leiser? - Nein. :)

Um wirklich Schalldämmung zu betreiben musst du wesentlich tiefer in die Tasche greifen. Such mal nach "Raum in Raum" - "Gesangskabine" usw. Noppenschaum dämpft nur höhere Frequenzen.

*klugscheißmodusan*
Man beachte den Unterschied zwischen dämmen und dämpfen!!
*klugscheißmodusaus*
 
wie macht man mit einem taschentuch ein schlagzeug leiser?

lg
flox
 
auf felle und becken pappen.
 
dann wirds leiser und ziemlich "mumpfig" :)
 
Reicht Akustik Noppenschaum um mien schlagzeug leiser zu dehen?
:showgeniess:

Jau, endlich mal wieder ne Frage zu Noppenschaum, die letzte war glaub ich schon 47 Stunden alt...

Ich gebe Dir mal eine Zusammenfassung der letzten 312 Threads zu diesem Thema:

Noppenschaum ist wirklich OPTIMAL geeignet für JEDE ART der Fußreflexzonenmassage.

Für akustische Dämmung und auch Dämpfung ist Noppenschaum hingegen nur eines: rausgeschmissenes Geld. Jede Sofakissen-Dämpfung in ner Bassdrum klingt besser.

Und den Rest kannst Du mit STAGG - Dämpfern versorgen, klappt bei mir seit 20 Jahren Bestens!

Micha
 
Swazzey schrieb:

*klugscheißmodusan*
Man beachte den Unterschied zwischen dämmen und dämpfen!!
*klugscheißmodusaus*

Das ist alles andere als klugscheissend.
Den Unterschied haben viele Newbies noch nicht begriffen.
 
Oder steckt es sich in die Ohren, wird direkt leiser!
 
An diese Aussendämper hab ich schon mal gehabt aber bis jetzt haben sie mich jedes mal hängen lassen

Aber en du sast das das ne gute sache ist dan Probier ich es trotzdem nochmal aus.

LG TIM
 
aber gibs nich noch etwas anderes

es gibt ja noch diese SORBER oder wie die heissen.
SInd die was???

LG TIM
 
Möchtest du das deine Nachbarn dich nicht mehr spielen hören oder möchtest du einen akustisch-trockenen Raum zum mikrofonieren?
 
Ich möchte eigentlich das meine Nachbar nix hören den es ist schon mal die POLIZEI gekommen
 
micha255 schrieb:
Reicht Akustik Noppenschaum um mien schlagzeug leiser zu dehen?
:showgeniess:

Jau, endlich mal wieder ne Frage zu Noppenschaum, die letzte war glaub ich schon 47 Stunden alt...

Ich gebe Dir mal eine Zusammenfassung der letzten 312 Threads zu diesem Thema:

Noppenschaum ist wirklich OPTIMAL geeignet für JEDE ART der Fußreflexzonenmassage.

Für akustische Dämmung und auch Dämpfung ist Noppenschaum hingegen nur eines: rausgeschmissenes Geld. Jede Sofakissen-Dämpfung in ner Bassdrum klingt besser.

Und den Rest kannst Du mit STAGG - Dämpfern versorgen, klappt bei mir seit 20 Jahren Bestens!

Micha

was soll ich denn sonst nehmen ausser Noppenschau eine Agry oder Plexiglas Wand oder was???[
 
Uih, ja ja, die Polizei dein Freund und Helfer.
Hihi, einem Bekannten von mir ( auch Schlagzeugspieler) ist mal folgendes passiert: Er trommelt gemütlich drauf los, Nachbarn rufen die Polizei, der Polizist steht da und meint:" Kaufen sie sich E-Drums, dann habens auch keine Probleme mit den Nachbarn!" Mein Freund hatte dann glaub ich eine halbe Stunde lang ein Gespräch mit dem Polizisten über die Vor und Nachteile von E-drums. Der Polizist war zufälligerweise leidenschaftlicher Hobby-Schlagzeuger.

Sorry, aber die Geschichte passte einfach genial hier rein und ist wirklich passiert. Zum schief lachen muss ich sagen.
 
Ich möchte eigentlich das meine Nachbar nix hören den es ist schon mal die POLIZEI gekommen

Das geht nicht mit einem akustischen Set. Wenn du das so leise hast, dass die Nachbarn nichts mehr hören, hat dein Set den gleichen Sound wie deine Oberschenkel.

Selbst Fußmaschinen an E-Drums sind für "Untermieter" problematisch.
 
das isch schon Witzig BEI DER ARBEIT SIND SIE DIE *** und PRIVAT SIND SIE SEHR NETT
 
Ich hatte eigentlich damit gemait dass er eifach weni ger hört als vorher.

:D LG TIM
 
Moin,

das geht schon... also man kann in ner Mietwohnung schon Schagzeug spielen. Die Frage ist nur, ob nach der Schalldämmung das Schagzeug noch in den Raum passt :D ;)

Nein, es geht nicht, oder nur mit sehr viel baulichen Aufwand und Kosten:
Schwimmender und doppelt gedämmter Boden, darauf eine Raum in Raum Konstruktion. Am Besten noch Schallschutz Fenster und Türen.
 
Richtig leise wird es nicht und es fühlt sich beim Spielen auch etwas anders an, aber es gab da mal so Practice-Pads aus Gummi, die man einfach auf [g=149]Snare[/g], Toms etc. drauflegen konnte.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
680
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben