Regler für feine Pitch-Korrekturen bei Battery und Nexus gesucht

  • Ersteller Christian_30
  • Erstellt am
C

Christian_30

Registriert
25.10.13
Beiträge
790
Reaktionen
261
Punkte
1.683
Hallo,

in Battery3 und Nexus2 gibt es einzelne Sounds, die nicht ganz sauber auf einem Ton liegen und die ich daher mit einem feinen Pitch-Regler nachtunen will. Bei Battery finde ich aber nur einen fürs Pitchen in Halbtonschritten, bei Nexus nicht mal das. Wie kann ich das machen? Viele Grüße!
 
in Deinem Sequenzer, Pro Tools wenn ich mich recht entsinne, wird es doch wohl die Möglichkeit geben, centweise Sounds zu pitchen?!
 
Sollte es das Instrument tatsächlich nicht hinkriegen, würde ich eine Permanentautomation (Wort grad ausgedacht) anlegen. Und eben den Pitchbendparameter minimalst verschieben. Das sollte klappen.

Aber in diesem Falle....


rhjjmujn21.jpg
 
Hi,

ich kann eine Pitchbendautomation schreiben, finde aber weder bei Battery noch bei Nexus einen virtuellen Regler, den ich mit dieser Automation steuern könnte :/ Ari, dieser Regler lässt sich bei mir nur in Halbtonschritten bewegen, geht das vielleicht durch gleichzeitiges Drücken von strg oder einer anderen Taste, ihn fein zu justieren? Nachtrag: Ahhh, es geht durch gleichzeitiges Drücken der Shift-Taste! :)

Nun besteht nur noch das Nexus-Tuning-Problem.. (Nachtrag am 11.11.: ich habe es geschafft, indem ich beim Nexus einfach den Pitchbend automatisiert habe. Es gibt zwar auf der Oberfläche kein sichtbares Rad, aber er existiert trotzdem.)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
S
Antworten
9
Aufrufe
478
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben