Registry-Werte für den Windows Mixer

  • Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Registriert
19.11.05
Beiträge
1.145
Reaktionen
2
Punkte
1.272
hallo jungs, kennt sich jemand in der windows registry aus?
ihr kennt alle sicher den standard "windows mixer controlpanel" von windows selber. (dieses lautsprecher symbol in der taskleiste unten rechts)
weiß jemand wo man in der registry mit einem schlag den "windows mixer" verändern kann, so dass alle "lautstärke regler" (sowohl für wiedergabe als auch für aufnahme device) automatisch zurück in die default-stellung gebracht werden kann? also alle automatisch zurück auf "mitte"?
ich bin mir sicher das lässt sich in der registry mit einpaar zeilen tun, nur ich kenn mich nicht so aus. wollte fragen ob jemand ahnung hat.
 
push push
 
Hmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass es NICHT einfach geht.

Wenn überhaupt, dann wirst du in der Registry die Werte für jeden einzelnen Regler finden. Und ich glaube es ist dann einfacher, das mit der Maus wieder hinzuschieben.

In der Registry kannst du ja nur Werte verändern, da gibt es ja keine Knöpfe die du drückst und alles stellt sich zurück...
 
jo danke jan, aber auch wenn es "nur" werte zu bearbeiten oder zu löschen gäbe wäre es auch gut. weil ich könnte mir dann eine "reg datei" exportieren lassen und jedes mall wenn ich alles auf "default" haben will dann führe ich die reg-datei aus. aber dazu muss ich halt erstmal vorher den aufwand erledigt haben. nur ich weiss nicht wo die "zeilen" stehen. wenn jeden das wüsste wäre echt super
 
Hi,
@yeah_xxl: Sei doch bitte so nett und forumliere demnächst aussagekräftigere Titel für deine Threads!

Danke,
flying_eagle
 
oh entschuldige, ich werds gleich mal tun. nur mir fällt nicht wirklich ein wie ich das topic benennen könnte.
 
Hi,

hab grad mal den Prozess, der das regelt (sndvol32.exe) disassembliert und
festgestellt, dass er zwar in die Registry schreibt, aber die Werte für die