Registrierungsfrage

  • Ersteller sautersongs
  • Erstellt am
S

sautersongs

Registriert
27.08.08
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
65
Wie kann ich mich bei Steinberg registrieren, wenn mein Musikcomputer keinen Internetanschluss hat? Ist das auch über einen anderen, ans Internet angeschlossenen computer möglich?
 
da ich mich hartnäckig weigere, meinen musikrechner mit dem internet in verbindung zu bringen ist deine frage genau die, die ich einem verkäufer stelle, BEVOR ich mir pc-mässig etwas kaufe. immer mit dem hinweis, dass ich kein internet habe.

zugegeben, die meisten gucken einen an wie eine ausserirdische und können in den meisten fällen die frage, ob bei dem programm eine internetregistrierung oder freischaltung erforderlich ist, NICHT beantworten.
ich behalte mir dann meist das recht vor, schriftlich auf der rechtnung vermerkt, das programm gegen rückerstattung des kaufpreises innerhalb eines gewissen zeitraumes zurück zu bringen.
andererseits verpflichte ich mich schriftlich, keine kopie des programmes zu erstellen, was mich dann sowieso nicht interessiert, wenn ich ohne internetfreischaltung nichts machen kann.

muss sagen, diese vorgehensweise wird im seriösen fachhandel akzeptiert.

LG
Petra
 
>Ist das auch über einen anderen, ans Internet angeschlossenen computer möglich?
Ja, ist es.
 
Jeder seriöse Softwareanbieter bietet eine Alternative über einen Zweitrechner an, das Problem ist oftmals, dass a) die "Fach"-Händler keine Ahnung haben und b) viele User vor der Installation keine Handbücher lesen (Vorfreude).
Gut als PC USer ist man gebranntes Kind mit Viren und Dialern, aber mal den Musikrechner per Ethernetkabel an einen DSL Router anschließen macht nun wirklich nichts! Ich habe meine Musikrechner alle am Netz sonst würde ich ja wahnsinnig werden wenn ich Hörproben oder fertige Produktionen, Einzels*uren etc erst auf USB Sticks und dann über einen anderen Rechner auf den Server laden würde. Hatte noch nie irgendeinen Virus etc. Das sind auch bei PCs eher Mythen von unwissenden und fahrlässigen Anwendern.
 
Wie kann ich mich bei Steinberg registrieren, wenn mein Musikcomputer keinen Internetanschluss hat?

Die Lizenzkeys der Steinberg-Produkte sind auch einem Synchrosoft [g=398]Dongle[/g] installiert, und koennen ueber eine Applikation (das Synchrosoft Control Center) verwaltet werden.
Dazu ist es noetig, auf irgendeinem Rechner mit Internetanschluss den fuer das USB [g=398]Dongle[/g] noetigen Treiber und das Synchrosoft Control Center zu installieren.
An diesen Rechner steckt man dann das [g=398]Dongle[/g] und nimmt die Registrierung vor.

Anschliessend steckt man das [g=398]Dongle[/g] an den Musikrechner und startet die lizensierte Software.

Wer dazu, aus welchen Gruenden auch immer, nicht in der Lage ist, laesst sich den Key halt vom Haendler im Laden auf das [g=398]Dongle[/g] installieren.
 
FLiszt hat den Nagel auf den Kopf getroffen!

bambi schrieb:
muss sagen, diese vorgehensweise wird im seriösen fachhandel akzeptiert.

Den Umkehrschluss, dass ein Händler der solche "ich kritzel was auf die Rechnung"-Methoden nicht akteptiert unseriös ist, finde ich persönlich eher frech :)

Immerhin ist die geöffnete Software nicht mehr zu verkaufen ;)
 
was das *ich kritzle was auf die rechnung....* anbelangt

wird akzeptiert

damit war eigentlich gemeint, und das positiv bewertet, dass es im fachhandel möglich ist und von seiten der firmen akzeptiert wird, wenn der kunde kaufbedingungen stellt, diese auf die rechnung geschrieben und von beiden seiten unterschrieben werden.

dazu gehört auch der sorgsame umgang mit der ware und ebenso der verpackung, um einen weiterverkauf nicht unmöglich zu machen.

das hat mit frech nichts zu tun
wenn dem so wäre, dann wäre jedegliche kaufvereinbarung *frech*

LG
Petra
 
Vielen Dank für die Antworten!!

Viele Grüße von Sautersongs
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben