Regionen werden beim Playback / Bouncen automatisch gemutet

Ian_Burger

Ian_Burger

Reaktionen
17
Moin zusammen,

kurze Logic-Fachfrage, ich hoffe, jemand weiß Rat...

Beim Bouncen (ebenso beim normalen Playback) einer Spur, die aus drei voneinander getrennten Regionen besteht, wird ab der zweiten Region die gesamte Spur gemutet, sobald der Locator die Region erreicht. In der Folge ist die erste Region beim Mixdown dabei, die zweite und dritte dann nicht... :-/ Verschiebe ich die Region, beginnt das Muten erst genau dann, wenn der Locator die Region an ihrem neuen Platz erreicht hat.

Automationsdaten sind auf der Spur nicht geschrieben, vielleicht als Backround noch wichtig: die Spur ist Unterspur einer Vokal-Gruppe, in der die anderen Unterspuren regulär funktionieren. Vielleicht ein Shortcut, das ich versehentlich aktiviert habe?!? Man, man, man, was´n Hickhack...

Eigenes Update: Eine Lösung ist, die ganze Spur als Audiodatei zu exportieren und dann wieder ins Projekt zu Importieren. Vom Workflow allerdings auch nicht so der Bringer...

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ne Idee hat...

Viele Grüße vom Jan

Wie sind denn Deine Bounce- Einstellungen genau? Screenshot? Sollen alle Regionen als Audiodateien (hier also 3 Stück) gerendert werden? Warum kein bounce in place?

Dank Dir für die schnelle Rückmeldung!

Hier zwei Bildschirmfotos: zum einen das Projekt, bei dem die Spur "Lilli" (meine Tochter...) dem oben skizzierten Problem entsprechend gemutet ist. Zu sehen ist auch "Lilli_1", welche die exportierte und dann wieder importierte neue Spur ist. Zum anderen mein Bounce-Fenster mit den Einstellungen!

Viele Grüße vom Jan

Anhänge

• Bild 17.03.25 um 11.58.jpg
    Bild 17.03.25 um 11.58.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 11
  • Bild 17.03.25 um 11.57.jpg
    Bild 17.03.25 um 11.57.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
Automationsdaten sind auf der Spur nicht geschrieben, vielleicht als Backround noch wichtig: die Spur ist Unterspur einer Vokal-Gruppe, in der die anderen Unterspuren regulär funktionieren.
Spur duplizieren, Regionen darauf kopieren, alte Spur löschen?
Ist das eine Lösung?

Moin Clemens und danke für deine Idee!! Direkt ausprobiert und, ...

Trommelwirbel-Trommelwirbel-Trommelwirbel-Trommelwirbel-Trommelwirbel-Trommelwirbel-Trommelwirbel-Trommelwirbel- Tadaaaaa ...

das gleiche Problem!!

Eigentlich wollte ich zur besseren Anschauung das nochmal per wackeligem Handy-Video einstellen, das klappt hier leider nicht! Aber egal, Problem ist ja hinreichend transparent, hoffe ich...

Viele Grüße vom Jan

Welche externen Geräte sind angeschlossen? Audiointerface, Remote, Midi ...?
Hilft es, mal alles abzuklemmen und mit dem internen Audiodevice des Macs zu arbeiten?
Sind auf anderen Spuren Mididaten?

Problem ist ja hinreichend transparent, hoffe ich...
Nicht wirklich.
Man müsste das Projekt haben und öffnen/reinschauen - und selbst dann ist nicht sicher, ob man die Ursache findet.
Ein Screenvideo (könnte man übrigens auch mit shift-cmd-5 machen) hilft da auch nicht weiter ...