(Reggae) One-Drop-Riddim @ webMUSIC ...

• Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Reaktionen
1.199
Hab jetzt mal ein Webmusic-Projekt an den Start gebracht, mit Backing und [g=32]Midi[/g]-File. Die spiele seien eröffnet... singet, lachet, musiziert

Hope-Riddim @ Webmusic

Hope with Guitar <-- ne version mit [g=422]gitarre[/g]

Tips, Tricks und Anregungen, hauptsächlich in Bezug auf meine (leicht Volksmusikalisch anmutenden) [g=32]Midi[/g]-Bläser. In der aktuellen Version sind das 3 recht alte Soundfonts, die sich immer zu diesen Akkorden verbinden... klingt besser als wenn ein Instrument alle Töne spielt, aber immer noch nicht gut. Hat jemand ne Idee, wie ich dieses Problem kostengünstig beheben kann? (Free/LowCost-Soundlibs, arbeitslose 1-Euro-Bläsersätze, freiwillige Saxophonisten etc. pp.)
Der Sound an sich ist auch noch viel zu "sauber", wenn die Bläser mal passen zieh ich das alles durch den Dreck :D
Wie findet ihr ansonsten Arrangement, Instrumentierung, Programmierung der Drums?

Hope - Riddimschmiede

Danke für jedwedes [g=94]Feedback[/g] (auch Verisse sind gerne gesehn :) )

greetings

le basti

morgen!
jo ich finds immer gut hier n reggae zu hören!! danke schonma dafür! :D
die drums:
..find ich eigentlich recht geil programmiert, nur die pausen im hihat würd ich durch ganz geringe hihat-schläge ersetzen.. irgendwie geht da der fluss verloren..

zum keyboard:
das ganze ist doch geshuffelt oder? das keyboard hingegen hört sich für mich nach geraden achteln an.. vllt könnte mans n bisschen mehr shuffeln! sonst gut!

zu den bläsern:
:D jo.. ähm.. ne. da muss was anderes her! ich kenn mich leider nicht mit [g=32]midi[/g]-bläsern aus, aber ich glaub es ist sehr sehr schwer was realistisches hinzubekommen! ich spiel zwar sax, aber hab nich wirklich die besten möglichkeiten, etwas damit aufzunehmen! (habs dir ja schonma angeboten was einzuspieln.. wurd dann ja auch nix! sry) ich kanns evtl mal versuchen, kann aber für nix garantieren! ;) dafür wär natürlich ne mp3 ohne bläser hilfreich..

zum arrangement:
irgendwie ist da keine wirkliche struktur drin oder ich bin zu dumm die rauszuhören! mach doch was mit nem gechillten reggae-teil und dann son dub-teil mit durchgehender base! weißt du, was ich mein?
und ne gitarre auf 2 und 4 also zip zip zip zip ^^ würd auch noch reinpassen

..sind nur anregungen! musste selbst wissen was du draus machst!

aber alles in allem klingts schon ganz geil! mehr davon!

gruß, cito

hola cito!

dankschee für deine ohren :)

@keyboard : welche keyboard meinste denn? die bubbles (8-tel) oder den skank (das was du mit "zip zip zip zip" - Gitarre auch meinst :D )

@bläser: hab ich jetzt mal andere samples genommen, aber ich hab das gefühl, das die irgendwie out-of-tune sind...also manchmal hab ich das gefühl, das ich mich nicht auf meine ohren verlassen kann :D

@arrangement
naja, so richtig ne klassische songstruktur ist sicher nicht zu finden...eher ein hauptthema mit ner bridge... du hast recht, das noch zuwenig abwechslung und überhaupt atmosphäre vorhanden ist. Die Gitarre ist noch mein Sorgenkind, da alle meine 2 EGitarren nicht so richtig bundrein sind :( - keine Ahnung wie ich das verändern soll, kenn mich mit den Teilen leider nich so richtig aus...

Ne neue (Test-)Version mit anderen Bläsern und derberen Drums
(natürlich ist der mix jetzt noch unakzeptabler, aber darum gehts ja noch garnich ;) )

greetings

le basti

hi,
den song find ich cool, nur wie immer schade, dass kein gesang dabei ist ;)
schlagzeug find ich echt gut programmiert.
mir gefallen die bläser aus dem ersten file glaube ich fast besser. klingt natürlich nicht wirklich realistisch aber naja...auf so nem live album von anthony b haben sie auch eigentlich ganz üble keyboard bläser aber dennoch ist das album und die musik cool! :)
gruß jan

tag!
also die zweite version find ich wesentlich schechter!! die base drückt viel zu sehr! und lass sie doch ruhig auf 2 und 4 ist doch geil! die bläser find ich beim ersten auch besser!

nochmal zu der älteren version:
beim keyboard meine ich die "bubbles" (so nennt sich das?^^).. das klingt irgendwie nicht geshuffelt.. die müssten ein bisschen später kommen.. alles andere hast du ja auch geshuffelt!

hab übrigens grad mal gitarre drüber gespielt, nur dann ist mir natürlich nuendo abgeschmiert! na toll! hmm.. dann mach ichs gleich nochmal.. ich schicks dir dann wenn ichs hab, ja?

bin grad übrigens auch mit nem reggae dran, aber arbeite noch drann bis er [g=94]feedback[/g]-forum-reif ist!

gruß, cito

Hey, wieder mal ein cooler Groove, sehr schön. So schlimm finde ich die Bläser eigentlich gar nicht, bei Reggae gehört ein blecherner Brasssound irgendwie dazu ;)

Ich benutze für Bläser die Pop Brass Sound library, finde ich eigentlich ganz ok. Aber es geht latürnich nix über echte Blasmusikanten :)

-> Pop Brass

- Ulli -

Ich komme ja auch aus der ähnlichen Genreecke, nur das ich mehr dub und "älteren" roots mache.

Jedoch würde ich mich bereitstellen, gitarren skanks oder anderer instrumente, sowie melodika, orgel, piano beizusteuern. Falls du interesse hast natürlich nur ;)

Gruß

ups doppelpost.

ich find die bläser in reason3, grad die verschiedenen saxophone relativ gut, die trompeten sind dafür beschissen, trombones gehen grad so, aber damit kann man auf jeden Fall dein lied verbessern

wenn du vllt. ne [g=32]midi[/g] hochlädst...

lg, 2mk

Hi Lebasti!

Also, mir gefallen die Bläser in der ersten Version auch besser.
Ich find sie jetzt auch gar nicht sooooo schlimm.
Und versuch doch bei der zweiten Version eine andere Bassdrum.
Aber ansonsten wieder ein schönes Lied.
welches Klavier [g=8]Plugin[/g] hast du benutzt?

Es scheint die Sonne!!!

Grüße, Undress.

moin! danke für eure kommentare, bin grad leider verstärkt mit bescheuerten regressionsanalysen in folge eines übungsblatt beschäftigt, werd erst heut nachmittag/abend zum richtigen beantworten kommen! aber nur mal so in den raum geworfen, wenn interesse besteht mach ich ein webmusic-project auf und lad da mal einzelspuren/[g=32]midi[/g] und sowas hoch!

greetings

le basti

@all

Hab jetzt mal ein Webmusic-Projekt an den Start gebracht, mit Backing und [g=32]Midi[/g]-File. Die spiele seien eröffnet... singet, lachet, musiziert :)

Hope-Riddim @ Webmusic

@sic

danke für die props und den tip :) - auf welcher deiner produktionen kommen die denn verstärkt zum einsatz?

@speet

also so new school is das ding doch nun auch ned, oder ;) ? aber danke für deine angebote, nehm ich gern an. war mal so frei und hab dich zum webmusic-projekt hinzugefügt

²mk

hab mal das [g=32]midi[/g] in webmusic (s.o.) hochgeladen, fänds cool wenn du dein glück versuchst :)

@undress

dit is ein trockenes hypersonic-piano :)

Hört sich gut an da fehlt ne Gitarre he he. Würde es gern mal ausprobieren. Und was ich geil fände wenn da so ne Pause sein würde wie beim ähm nennt man das So Dub Sound so mit Delay du weisst bestimmt was ich meine, hoffe ich auf jedenfalls.

Joar, ich weiss was du meinst ;) - solcherart spielereien sollte man jedoch tunlichst erst dann machen, wenn alle/die meisten instrumente eingespielt sind - sie sind das handwerkszeugs eines jeden dubbers, sowas macht vorher also wenig sinn :)

greetings

le basti

Alles klar wußte ich net :D

Moin.

Is zwar schon ein bisschen älter, aber die Version war noch nicht hier verlinkt :) . Was haltet ihr von den Gitarren und vom Mix? Irgendjemand bock auf Blech machen inzwischen ;) ?

Hope with Guitar

greetz

basti

also cih würe mcih gerne mal an den bläsern versuchen, ich benutze arturia brass, und besonders für ska geht das richtig ab! :D
wär sehr hilfreich wenn du mal ne version ohne bläser hochladen würdest.
sollen die bläser genau das selbe spielen wie in den letzten versionen von dir?

hi wmd!

ja kannst dich sehr gerne an den bläsern versuchen!
hab ne version ganz ohne hochgeladen (bei webmusic, mit der 07 als kennzeichen) sowie auch ne [g=32]midi[/g]-datei mit allen instrumenten. kannst dich danach richten oder auch was ganz anderes machen, schau einfach was spass macht :)

greets

basti

ah sehr gut! danke!

ich stell dann so bald wie möglich das ergebnis hier rein! :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben