Reggae macht aus Winter Sommer - zumindest musikalisch!

C

cito

Reaktionen
1
Moin!

Ich war lang nicht mehr aktiv was das homerecorden betrifft, da mein pc schrott war und ein neuer her musste...

ich hab mal wieder n Reggae gemacht.. ist noch nicht soo viel spannendes drin, aber ich hab mich erstmal auf den Sound konzentriert weniger auf das Arrangement...

Ach ja: Falls jemand Lust hat, nen [g=118]Bass[/g] drüberzuspielen: Bitte melden!! :D
(momentan ist der "[g=118]Bass[/g]" eine gepitchte [g=422]Gitarre[/g] :? )

Also hört mal rein und sagt mir, was ihr davon haltet! Ich bin sehr dankbar für jegliche Art von konstruktiver Kritik und natürlich auch LOB! :D

>>> hier lang

Gruß, cito

Hallo!

Ich find es klingt soweit ganz cool. Allerdings müsste man die Git´s und die Bläser nochmal ne Spur präziser einspielen.

Gruß

Sebastian

danke euch beiden!

@hunterstudios: jo das mit den Gitarren und Bläsern werd ich mal ausprobieren..

@WMD: Danke! Jo die Bläser sind selbst eingespielt: Ist alles Tenorsax! mit dem ziemlich billigen Computermikro.. ich wunder mich jedes Mal über den Klang dieses Mini-Teils ^^

wow...also ich finde das sax richtig geil!! alleine das spielen. ich weiss zwar nicht ob das schwer zu spielen ist weil ich noch nie anständig saxophon gespiet hab sondern nur einmal kurz auf einem rumgetrötet hab, aber...geil!

hey cito, schön ma wieder was zu hören :)
nice bläser hast du da, die komposition geht zwar eher richtung "standard" (im positiven sinne!), aber klingt sehr genehm. aber vor allem die bläser :) vll schaff ichs die nächsten tage, ein bisschen [g=118]bass[/g] zu zu spielen, hab allerdings einiges zu tun.

rinjehaun

le basti

hi,

gefällt mir gut.

mir is der [g=118]bass[/g] dazu eingefallen: michas bass

wenn er gefällt, lad ich gern das midifile hoch. schöner wäre jedoch n echter [g=118]bass[/g], der sitzt....naja....also, lebasti, hau rein:D

zum skank uzr unterstützung vllt noch ne orgel oder n piano. das ganze vllt. auch ma durch n spring laufen lassen.

wenn du vox dafür suchst, würd ich gern was dazu einkrähen, wenns fertig is.... hehehe... text könnte man vllt. zusammen erstellen.

gruß,

micha

moin!

jo der [g=118]bass[/g] gefällt mir! Danke für die kostbare Zeit, die du geopfert hast! ;)

Lad mal den Midifile hoch, dann kann ich damit mal rumprobieren..

Aber ein echter [g=118]Bass[/g] wäre natürlich geiler...

also mit orgel oder piano isses bei mir schlecht.. ich hab kein [g=32]midi[/g]-keyboard, also kann ich auch keine [g=77]VST[/g]-Instrumente anwenden... hab also noch nie was mit orgel oder so gemacht.. wär natürlich interessant..

der nächste schritt wird wahrscheilich sein, dass ich da etwas struktur reinbringe, also n aufbau mti strophe, refrain, bridge und solo

danke auch für das Angebot, in den Reggae reinzukrähen, vorrausgesetzt du kannst gut Papageien imitieren! :D die können dann noch etwas mehr karibische Stimmung vermitteln..

Wenn ich weiter bin, werd ich auf das Angebot zurückkommen!

Gruß, cito

sooooooo, hat zwar ein bisschen gedauert, aber ich bin heute nochmal über den thread gestolpert und da ich gerade nichts zu tun habe, hab ich mir gedacht dass cih dochmal [g=118]bass[/g] und orgel dazu spiel.
[g=118]bass[/g] ist ein echter [g=118]bass[/g] und die orgel ist das organized trio plug in.(nicht das beste aber immerhin)

http://files.orangespace.de/64ccb

viel spass!

hmm...anscheint geht das heir ien bisschen unter...oder cito war schon lang nich mehr hier

Nette Idee - bleib da unbedingt dran. Denke, dass man da einiges rausholen kann. Womit sind denn die Bläser kreiert? Damit hatte ich in der Vergangenheit schonmal meine Probleme... apropos... ;) Ich hab heute Nachmittag hier einen Beitrag geposted, der eine ähnliche Intention im Header vermittelt hat, wie deiner... schau doch mal rein +g+

nabend!

@WMD: Danke erstmal für die Mühe! ich find die Orgel aber irgendwie unpassend.. zumindest die längeren Akkorde den skank kann man lassen...
Der [g=118]Bass[/g] ist etwas zu hektisch.. ja ich weiß hektisch ist er nicht aber eben zu viel drumherum... da geviel mir der "stumpfe" [g=118]Bass[/g] von Micha besser..

Also Michas [g=118]Bass[/g] mit echtem gespielt, das wär was! (Soll jetzt keine Aufforderung sein, aber ich hab einfach keine Möglichkeit, n [g=118]Bass[/g] aufzunehmen, also wärs echt nett etwas Unterstützung zu kriegen!!)

@Toad: Danke! Zu deinem Song hab ich mich schon geäußert! Respekt!!!
Die Bläser sind selbst eingespielt (3x Tenorsax) und mit nem billigen Computer-Mikro aufgenommen. (>Bild)
:D Was bessere kann ich mir grad nicht leisten! Aber es beweist immer wieder, das es mehr draufhat, als man zunächst glauben mag!

Ich hab im Moment wenig Zeit, da ich Ferien habe und nen Ferienjob mache.. wenn ich Zeit hab, werd ich mich dransetzen und ihr bekommt mal etwas mehr zu hören als 51 Sekunden! ;)

Gruß, cito

ja die orgel finde ich nach längerem anhören auch nich so toll, also die langen akkorde. der rest integriet sich ja ganz gut.
gut, der [g=118]bass[/g] ist geschmackssache, ich mag ihn wenn er leichte lläufe spielt!
mal sehn was sich da noch machen lässt :D

Moin moin,

hier mal meine Interpretation des Bassthemas, eher hingerotzt, aber ich glaub man weiss was ich meine. An Orgel hab ich mich noch ned so richtig rangetraut. Michas [g=118]Bass[/g] konnt ich mir leider ned auswendig merken um die Zeit :D

Cito-Reggae with Basti Bass

lg

lebasti