[reggae] "Last Blossom"-Riddim steppin pon di scene...

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.123
Reaktionen
1.120
Ort
Berlin
Punkte
6.518
Moin zusammen!

Hab in den letzten Tagen mit nem Kumpel ein bisserl an meinem alten "Last Blossom Riddim" rumgeschraubt, und ihm u.a. ein neues Schlagzeug und neue Bläser verpasst. Was meint die Gemeinde zu den Sounds + der Programmierung?

wat fehlt:
- ein paar Drum-Details
- die Bläser schöner machen von dem was sie Spielen
- ne ordentlich [g=422]Gitarre[/g]
- [g=63]harmonie[/g] der Übergänge

Riddimschmiede - Last Blossom Riddim (new drums)


danke fürs hören und allet liebe


lebasti
 
singt auf dem riddim :

pushen pushen - solang die sonne scheint
pushen pushen - weil sonst der basti weint
pull up pull up - hört es euch nochmal an
pull up pull up - weil man drauf tanzen kann

äh, ja... ich geh solang mal wieder bayessche netze lernen ;)
 
hi basti, drums, [g=118]bass[/g], effekte, hammond find ich gut. groove könnte noch mehr atmen.

klavier hat einen flachen, dünnen sound. der synth mit dem bläser sound klingt sehr statisch, v.a. bei langen tönen (hast du n expression pedal? [g=100]aftertouch[/g]?)

die phrase vom weichen lead in der strophe find ich leicht kitschig. harmonien sind etwas vorhersehbar/sonnig/poppig, vor allem die art bridge (um 1:20), das riecht nach italo pop.

lG f
 
"Gestatten, Guybrush Threepwood - mächtiger Pirat."

Musste sofort daran denken.
Angenehme Stimmung, aber es fehlen eben noch die Vocals...

Gruß
bollili
 
Mahlzeit!

Danke euch beiden für eure Kritik!

@f
was meinste mit atmen? mehr "[g=147]pumpen[/g]" oder einfach luftiger gemischt (bessere frequenzseperation). ja, die bläser sind echt noch madig, hab zwar schon ein bisschen mit verschiedenen keyswitches gearbeitet, aber so richtig naja... meinst du mit weichem lead die akustik-[g=422]gitarre[/g]? sonnig/poppig ist aber eigentlich schon ne gute richtung für den tune ;)

@bollili

ja, *g*, diese vergleiche sind bei meiner musik schon desöfteren gezogen worden... für die vocals find ich hoffentlich auch bald dann ein paar leude *winkanmicha*


blessings


basti
 

Ähnliche Themen

lebasti
Antworten
4
Aufrufe
589
Bentone
Bentone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben