Reflexion Filter mal anders rum/Alternative zur Gesangskabine

• Ersteller planetrokka
  • Erstellt am
planetrokka

planetrokka

Reaktionen
2
Hallo Leute,
wie die meisten Homerecorder habe auch ich mit Platz- und Akustikproblemen zu kämpfen.
Trotz allem gehöre ich zu den Leuten, die versuchen das Beste draus zu machen.
Wie schon angedeutet hab ich mir zum Thema "Verwendung des Reflexion [g=43]Filter[/g] + einige leichte, akustische Modifizierungsmaßnahmen zwecks Findung einer Alternative zur Gesangskabine" etwas einfallen lassen, das ich euch einfach mal zeigen wollte. Ich habe nämlich die ganze Reflexion [g=43]Filter[/g]-Geschichte unter die Decke installiert. Galgen vom Micro-Ständer als Verlängerung an eine Holzplatte befestigt und das Ganze dann an die Decke gedübelt. Reflexion [g=43]Filter[/g] Kopfstehend auf den Galgen gezogen und

BASTA !!!!

Eins sei jetzt schon mal gesagt:

Es hat sich total gelohnt !!!
Sowohl optisch als auch akustisch das Beste was ich bisher aus der Situation rausholen konnte.

Ich hoffe die Fotos sind ok. Viel spaß beim eventuellen Ausprobieren.

So jetz abba Flasche auf und Feierabend für heute... CHEERS

ich kann keine Fotos finden, oder haste die mit an die Decke gedübelt :D

Schaut echt extrem aus!
Mir gefällt's.

hehe ich finde auch keine:) sind wohl bei deinem überzeugendem projekt unter den tisch gefallen;)

klingt gut.. neue einfälle und ideen inspirieren.

grüße

Oh je, hab mir das mit den Fotos wohl zu einfach gemacht.
Vielleicht kann mir ja jemand genaue Anweisungen dazu geben.
Dann gibt´s auch lecker Bildchen für lau. Versprochen!

Sorry & Peace

----> Klick mich <----

Dann das Bild als vollbild öffnen, also das in der URL zeile das bild mit ,jpg endet, und das dann wenn Du einen Beitrag schreibst, im DHTML Editor als Bild (Dritte Symbol von links) einfügen!

Gruss...

Besten Dank an Lacunaflow.
Hab die Bildchen jetzt hochgeladen. Viel Spaß beim anschauen.
Eure Meinung dazu?

schönen Sonntag
27756_ad13a2a07ca4b7642959dc0c4c740ab6.jpg

27756_a5771bce93e200c36f7cd9dfd0e5deaa.jpg

27756_2a79ea27c279e471f4d180b08d62b00a.jpg

Ich habe sie mal einfach bei Dir in den Beitrag mit reinkopiert, wenn Du auf
p_edit-a.png
Klickst kannst Du sehen wie Ich das gemacht habe! :)

Gruss...

Hey das ist lieb! 1000 Dank. wie findest du denn die idee?

Ich persönlich halte wenig von das Reflexionsfilter da es Kammfilter Effekte auf der Aufnahme erzeugen, stimme aber zu das sie bei ungünstigen Raumverhältnissen Besserung bringen!

Also lieber auf Kommentaren von anderen warten :)

dein arbeitsbereih gefällt mir irgendwie keine ahnung wieso:)

aufjedenfall nice idee:)

ich werde meine kabine wohl auch wieder raddy machen nur das ich sie diesmal nicht komplett wie ein kasten aus holz baue sondern in einer ecke die normalen wände und eine schräge mit einbeziehe. denke das wird für die akustik nur gut sein und die kabine wird hoch bis zur dekce gehen nicht wie vorher auf 2m höhe-.- hehe

naja mal gucken wie es wird;)

wird ja nur ne LÄCHERLICHE KABINE haha.

mir fehlt das geld um doppelwändig zu bauen:)

aber deine idee ist echt ein versuch wert, nur halte ich von den filtern auch nicht viel.

grüße

Aber wieso singst du in die Ecke HINEIN?
Ich mein, der Reflexionsfilter verhindert wie der Name schon sagt die gröbsten Reflexionen von der Wand, und der Schaum dahinter tut sein Übriges, aber generell würde aus meiner Sicht es mehr bringen wenn du das ganze um 180° drehst. Denn tiefe Frequenzen dringen durch deinen [g=43]Filter[/g] und den Schaum durch und werden auch wieder reflektiert. Ob das bei Gesang relevant ist is natürlich eine andere Frage;-)
Trotzdem, hast du das andersrum schon probiert und war das so schlimm? Ich weis ja nicht wies dahinter aussieht...

öhm, ich seh schon, the next einstein :p

mal ein tipp: wenn du bessere aufnahmen möchtest, reiss das teil wieder runter und tus auf ebay, stell dich IN die ecke, das mikro vor dich und sing aus der ecke raus. ich nehme mal an, dein raum ist nicht grad riesig und hallt wie sau.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben