recording

• Ersteller maitremerlin
  • Erstellt am
M

maitremerlin

Reaktionen
0
Hallo leute ich brauche unbedingt eure. ich arbeite mit ein keyboard korg m1 um meine songs in den den mix zubekommen recorde ich es von korg über den mischpuplt in den rechner aber es klingt dan anders nicht mehr son frisch wie könnte ich da problem lösen. meine karte us 122l und motu 828mkll. danke vorraus

nicht mehr so frisch?haste am pult die höhen rausgedreht oder was?
nenene....das mussn grund haben, das liegt nicht an der wandlung....
erklär ma wie genau du vorgehst...

cheers

der signal komt aus den keyboard in den mischpul dann in die soundkarte

Hi und :welcome:

Welcher Aus- und Eingänge?
Welche Settings am Mixer, wie geroutet?
Welcher Mixer?
Pegelveränderungen?

Wie vorher abgehört, wie nachher?

usw...

das kann sehr gut auch schon an der Wandlung liegen, je nachdem was er da verwendet.

Bei dem Tascam zum Motu wird man im AB Vergleich ganz sicher
Qualitätsunterschiede hören, vermute aber mal, dass das Pult einiges an "Sound" klaut...bzw dort irgendwas nciht so ist, wie es sein sollte. ebentuell auch käsig gepegelt.

kein pegäl verändrung. eim macki 1202vlz3e. ein analog miscpult aus gang returs efx

aber es sei von motu oder tscam es klingt gleich sollte ich dann direkt von keyboard in soundkarte rein?

ausgang returs efx????whhhhhat????
ich mein, ich kenn das ding, aber sowas hab ich dort noch net gesehen....geh doch mal ausm [g=183]bus[/g] raus!!
cheers

Eine genaue / verständliche Beschreibung wär hilfreich, dann müssen wir nicht herumraten. Aber ja: hängs einfach einmal direkt an einen Line-In der Motu und schau was passiert.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben