Recording zu leise ?

• Ersteller Akkon27
  • Erstellt am
Hm, sorry, aber ich drückte mich bereits im ersten Pst völlig klar aus, genauso wie im letzten....

"Es sind einige Schritte notwendig...."
-Aussteuern ist ein Schritt für mich. :)

Nun verstanden das ich Dir nur beigepflichtet habe?

Und natürlich muss man nicht ans Limit gehen. Ich machs aber seit 20 JAhren so wie ichs eben mache (und ich gehe einen "reasonable ammount" zurück ab dem Clipping... also keine Gefahr das nachher doch was passiert..... ok?)

... also keine Gefahr

Wenn ich mir daggdaggedidag auf deiner myspace-Seite anhör, dann bin ich mir da nicht ganz so sicher ;)

Jetzt schon ;)

Es ist halt ein heisser Lauf, wenn ein Newbie eine Frage stellt und dann bekommt er halsbrecherische Antworten, auf etwas dass er ja eigentlich schon völlig richtig gemacht hat. Und nimms mir nicht übel, ich mags auch nicht so wenn ich was erkläre wie's einfach nun mal ist und dann komisch zerpflückt werde...hehe... das nützt nämlich dem Akkon gar nix.

Aber noch um im Frieden abzurunden, ich mag dein "Delayay"-Teil richtig gut :D

... also keine Gefahr

Wenn ich mir daggdaggedidag auf deiner myspace-Seite anhör, dann bin ich mir da nicht ganz so sicher ;)

Ich weiß was Du meinst. Keine Sorge.. Das waren Mixdowns die ich nach einem HD-Crash retten konnte..... sehr, SEHR alt... und da hatte ich das erste mal mit einer DAW zu tun. Und ja, da clipped es leider. :-( Aber die Projekte sind weg. Wenn ich das ändern will heißt es: Nochmal alles einspielen.
Achja... die Aufnhme war NICHT übersteuert. ;-)

Jetzt schon ;)

Es ist halt ein heisser Lauf, wenn ein Newbie eine Frage stellt und dann bekommt er halsbrecherische Antworten, auf etwas dass er ja eigentlich schon völlig richtig gemacht hat. Und nimms mir nicht übel, ich mags auch nicht so wenn ich was erkläre wie's einfach nun mal ist und dann komisch zerpflückt werde...hehe... das nützt nämlich dem Akkon gar nix.

Aber noch um im Frieden abzurunden, ich mag dein "Delayay"-Teil richtig gut :D

Isch hab su-erst gean-wordet Alda. ;-)
Nein, ernsthaft... ich schrieb doch genau dasselbe. Wobei ich eben der Meinung bin das man nicht zu leise aussteuern sollte (zumindest hab ich das früer öfter mal gemacht und hatte dann mit den Folgen Probleme... also sorry wenn ich jemandem rate das der Pegel auch mal "gelb" sein darf... vielleicht war mein Billig-Interface damals auch einfach nicht zu vergleichen mit aktuellem Standard. Men Focusrite kann ich i.d.Tat auch mal sehr sanft anfahren und kann immernoch wunderbar mit dem Material arbeiten).
....wie gesagt: Ich bin alles andere als professionell was das angeht.

Und danke sehr für das Kompliment! Weiß ich sehr zu schätzen.

Was für ein Pult benutzt du?
Und was das Einpegeln angeht, du solltest dich mal mit dBu und co auseinandersetzen. Das hilft dir das ganze analoge einpegeln zu verstehen und was da eigentlich passiert wenn du nen Fader / Poti anfasst.

Hallo ihr verrückten (-:

Man kommt sich schon ziemlich dämlich vor wenn man das hier alles liest und dafür ne Stunde braucht weil man sich mehr auf Wikipedia und google befindet um das alles überhaupt zu verstehen was ihr da schreibt !!

Ich sehe schon, dass ich auch mit einer leisen CD zufrieden sein sollte - wenn sonst schon alles "so gut" - für mich zumindest - geklappt hat !!!

Es ist sicher nicht arogant gemeint, wenn ich gewisse Dinge von mir gebe wie z.B. .."dann mach ich das mal schnell..." - ich weis es halt einfach nicht besser... Und mehr als "mal schnell machen" bzw. ausprobieren kann ich nunmal nicht ! Ich glaube es gibt keinen "Unerfahreneren" auf diesem Sektor wie mich *g*

Ich sehe aber, dass hier ziemlich viele sind, die mir bis jetzt echt weiter geholfen haben und mich nicht gleich in der Luft zerissen haben bei manch komischen Fragen !!!

An all die

MERCI !!!!

Hallo Akkon,

ich wollte nur kurz hinzufügen, dass es sehr wohl möglich ist ohne große Bearbeitung der Summe eine ausgewogene Lautstärke hinzubekommen.
Und das hängt alles nicht von der Bearbeitung ab, sondern von dem Musikstil in dem du dich bewegst.
Weil die Sounds die dort verwendet werden bestimmen automatisch den Punkt wo alles am besten zusammen klingt.
Wenn du also Klänge hast die sehr stark kratzen, zerren oder nicht richtig ausbalanciert sind, dann wird du sie nicht wirklich "lautmachen" wollen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben