Recording Workshop 19.-22.04. Trossingen

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
Hallo allerseits,

die Bundesakademie Trossingen bat mich, auf den nächsten Hands on Recording Workshop hinzuweisen.


Für den nächsten Hands on Recording Workshop (19.-22.04.) in der Bundesakademie Trossingen werden noch Teilnehmer gesucht, da kurzfristig zwei Teilnehmer abgesagt haben. Da der Kurs mit hohem organisatorisch und personellem Aufwand (Band aus prof. Studiomusikern vor Ort, Einrichtung einer on Location Regie) verbunden ist, werden noch mindestens zwei Teilnehmer gesucht. Trossingen liegt im Schwarzwald bei Stuttgart. Im Preis des viertägigen Workshops ist auch die Übernachtung und hervorragende Verpflegung enthalten. Wir haben regelmässig wiederholende Teilnehmer aus, die den Kurs als "Urlaub mit Lernfaktor" beschreiben.

Hands On Recording ist ein Praxisworkshop, in dessen Rahmen eine komplette Musikproduktion aufgenommen wird. Der erste Teil widmet sich komplett der Schlagzeugmikrofonierung und -aufnahme. Im zweiten Teil folgen dann Gitarren, Gesang und Overdubaufnahmen.

Die Teilnehmer lernen in praktischer Anwendung die Mikrofonierung verschiedener Instrumente so dass sie dies auch bei eigenen Produktionen anwenden können. Organisation und Ablauf einer Session werden hautnah miterlebt, so dass sich eigene Aufnahmen mit dem gewonnenen Erfahrungen leichter realisieren lassen.

Bilder vorangegangener Workshop
Hands on Recording 2008
Hands on Recording 2010

Infos und Anmeldung -> http://bundesakademie-trossingen.de/weiterbildung.php4?loc=detail&cat=9&kursID=436&p=2




Als Anreiz bieten wir von audio-workshop jedem angemeldeten Teilnehmer kostenlos einen Mixing Praxis Guide im Wert von 39,90! Einfach bei der Anmeldung "Mixing Praxis Guide" ins Kommentarfeld eintragen! Weitere Infos zum Mixing Praxis Guide





PS: Dieser Kurs ist nicht von audio-workshop, ich bin lediglich von der Bundesakademie Trossingen (einer staatlichen Einrichtung) als Dozent engagiert. Ich hoffe dieser Hinweis ist ausnahmsweise mal okay und wird nicht direkt gelöscht.

Danke!
 
Hallo allerseits,

kurze Info da ich ein paar Nachfragen bekam:
- Der Kurspreis von 330,50 (Unterbringung im Einzelzimmer) oder 300,50 (im Doppelzimmer) ist inkl. kompletter Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Kaffe & Kuchen & Abendessen), also nicht nur belegte Brötchen etc.
- Die komplette Abwicklung läuft über die Bundesakademie, Anmeldungen gehen auch noch kurzfristig, der auf der Website angezeigte Anmeldeschluss ist irrelevant!
- Es sind noch Plätze frei, zwar werden eigentlich mind. 9 Teilnehmer gebraucht damit die Kalkulation aufgeht aber es können auch 12 oder 13 kommen. Momentan sind es 8 Teilnehmer aber der Kurs findet auf jeden Fall statt.
- Beginn ist Donnerstag 15:00 Uhr mit Kaffe & Kuchen, Ende Sonntag ca. 13:00 Uhr (nach dem Mittagessen)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben