recording von laptop über tassmanns-kart

  • Ersteller pat-pain
  • Erstellt am
P

pat-pain

Registriert
26.04.04
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
59
hallo, han n riesen problem. ich habe ein sony vaio laptop arbeite von dort über xp pro 64 mit acid pro 7 an meinem track. der track ist abgemischt mitdiversen plugins, und jetzt habe ich das spurenarrangement im acid ablaufen lassen und es über eine externe tassmann soundkarte in ein anderes laptop sprich in dessen recordingprogramm (audacity) . die aufgenommene wavefile hört sich solala an. die wavefile habe ich über acon acoustica 4.1 se in mp3 128 kbps umgewandelt. jetzt hört sich der eine basslastige sound sehr übersteuert an, was er als wav grundsätzlich nicht tat. und beim ablauf des stückes als spurenarrangement hörte es sich sehr schön an. meine frage.würde die aufnahme besser, schlösse ich das laptop über die tassmanninterfacekarte an meine x-fi soundkarte im desktoppc an und welche aufnahmesoftware sollte ich nutzen, bzw. umwandlungsprogramm für mp3
 
und jetzt habe ich das spurenarrangement im acid ablaufen lassen und es über eine externe tassmann soundkarte in ein anderes laptop
warum das denn????

du kannst doch einfach die spuren rausrechnen und rüberschieben...wie auch immer, eine zusätzlich ad-wandlung ist doch totaler quatsch!
 
und jetzt habe ich das spurenarrangement im acid ablaufen lassen und es über eine externe tassmann soundkarte in ein anderes laptop sprich in dessen recordingprogramm (audacity)

Sowas macht man ja auch nicht.
Wieso hast Du nicht einfach eine Datei mit dem Mix auf den anderen Laptop gezogen?



edit: soundguy hat sich schon wieder vorgedrängelt
smil451d62b1d6f72.gif
 
hehe...ich war schneller
 
soundguy schrieb:
und jetzt habe ich das spurenarrangement im acid ablaufen lassen und es über eine externe tassmann soundkarte in ein anderes laptop
warum das denn????

du kannst doch einfach die spuren rausrechnen und rüberschieben...wie auch immer, eine zusätzlich ad-wandlung ist doch totaler quatsch!

um die spuren auszurechnen brauch ich keinerlei anstrengung. nur nen laptop der das acid drauf hat, mit den selben plugineinstellungen, um das arrangement wieder genauso wiederzugeben. einfach im acid das arrangement umwandeln in wav oder mp3 hab ich auch versucht mit nem extremen qualitätsverlust. was auch daran liegen mag, dass die realteksoundkarte auf dem laptop nicht die beste umrechenqualität erzeugt. gebe ich das signal, sprich die wiedergabe über die tassmann und senden nur das signal über die soundkarte eines anderen rechners, nutze ich die eigene rechenleistung der midiinterface. und das ergebnis der externen aufnahme war sehr gut.laptop>tassman>Rechner(aufnahmesoftware). nur das umwandeln der wav in mp3 erzeugt ein starkes sounddefizit bei erwähntem einzelsoun des stückes. insofern ist der sinn der aufnahme völlig nach vollziehbar. das war auch nicht das problem. die umwandlung der guten wav datei in mp3, das ist das problem....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben