Recording über Line-Out mit Vox AD50-VT

S

shafty

Registriert
17.03.06
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
113
Hallo Zusammen,

habe Gestern das erste mal versucht mit meinem neuen Vox über Line-Out direkt zu recorden ([g=539]Cubase[/g])...und war ziemlich enttäuscht: da kam nur ein sehr,sehr schwaches Signal an. Habe am [g=182]Amp[/g] alles auf "10" gedreht, am Preamp (PreSonus) noch den Boost zugeschaltet und trotzdem war das ziemlich schwach was da durchkam..angehört hat es sich auch nicht so prall.

Ist das normal? mache ich was falsch? kann das am [g=182]Amp[/g] liegen? wie viel Power hat den normalerweise so ein Line-Out Signal?

Danke,
shafty
 
Hallo,

beim AD30 ist das Lineout Signal gleich dem Kopfhörersignal, hängt also von der Gesamtlaustärke des Amps ab.
Du musst alle Volumenregler und den Lautstärkeregler auf der Rückseite aufdrehen, dann müsste der Pegel steigen.

Viele Grüße

Ralf
 
Der Lautstärkeregler auf der Rückseite hat das Signal leider überhaup nicht beeinflusst...
 
Hallo,

Bei meinem AD30 passt der Pegel des Lineout.

Ist beim AD50 die Buchse auch gleichzeitig Kopfhörer- und Linoutbuchse?
Wenn ja, hast Du schon mal probiert, ob ein Kopfhörer funktioniert.

Villeicht mag Deiner nicht, wenn Du mit einer Monoklinkenbuchse in den Stereoausgang gehst? Ich habe mir ein spezielles Kabel gelötet, bei dem Tip und Ring der Stereoklinke zu Hot werden. Allerdings habe ich meinen Lineout auch modifiziert, so dass ich zwischen Phones und Linout umschalten kann. So wird bei Lineout der Speaker nicht mehr stummgeschalten.

Viele Grüße

Ralf
 
Hmm..das ist schon die glieche Buchse, allerdings wohl eine Mono Buchse: wenn ich einen Kopfhörer einstöpsle höre ich nur auf einem Ohr..und auch relativ leise.
Der Sound ist eben auch nicht gut. habe letzendlich eine Rhythmusgitarrenspur aufgenommen, di es echt nicht bringt...dann mussten die Nachbarn eben bluten. Aber das war eben nicht Sinn der Sache :)
 
Hallo,

dann ist da was kaputt. Der Kopfhörer muss auf beiden Ohren zu hören sein, vernünftig laut und mit ordentlichem Sound.
Und wieder ein Fall für den Service:-(

Alternative wäre noch eine [g=176]DI-Box[/g] an den externen Speakerausgang. Das ist aber auch keine NAchbarfreundliche Lösung.

Viele Grüße

Ralf
 
Hallo,

Habe am [g=182]Amp[/g] alles auf "10" gedreht, am Preamp (PreSonus) noch den Boost zugeschaltet und trotzdem war das ziemlich schwach was da durchkam

wenn du den Line-out des Amps benutzt, dann brauchst du keinen _Mikrofon_-Vorverstärker mehr.

Ich gehe mal von aus, dass du den TubePre hast? Dann ist der Klinkeneingang für Gitarren aber nicht für einen Line-out eines Amps gedacht.

Also so sollte es aussehen: [g=182]Amp[/g]-Line-out -(Klinke)- Soundkarte Line-in. Wenn dann nichts ankommt ist mindestens eine Komponente kaputt.
 
Das mit dem [g=15]XLR[/g] (bzw. Microphon) Eingang am preamp werde ich auf jeden Fall ausprobieren, guter Tipp.
 
ah, falsch verstanden...sorry
ja, das dachte ich auch, dass ich da keinen Mikrophon-Preamp mehr bräuchte, aber das Sognal war eben ohne sehr schwach.

also zum service..verd*+#X##
 
Hi

habe auch ein problem mit meine vox AD15VT! Also ich will damit aufnehmen und hab das auch schon gemacht und das hat auch immer geklappt und alles. Aber jetzt musste ich feststellen dass die headphone/line buchse wie verrückt summt! Woher kommt das? is t die Buchse kaputt?

Mfg Simon
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben