recording setup erweitern??????????????

Thomen

Thomen

Reaktionen
0
Moin,
ich wollte mir mal den Rat von erfahrenen Leuten in Sachen Homerecording einholen.
Mein Setup sieht folgendermaßen aus:

Gitarrenamp mit mikro---------------------------> Zoom recorder mit 2 inputs
Schlagzeug mit 1overhead und 1 bassmic--->

[g=118]Bass[/g],Gesang und Keybord wird dann einzelt nach [g=422]Gitarre[/g] und Schlagzeug aufgenommen

Für das Schlagzeug und den Gesang nutze ich ein Behringer Multieffektgerät zum verhallen.

Was bräuchte man noch grundlegendes zum aufnehmen?
(ich muss dazu sagen das der sound schon ganz gut ist weil ich noch am computer mit AUDACITY ein bisschen nachbearbeiten kann.Ich habe letztens auch mal mit dem aufnahmeprogramm "Kristal" gearbeitet,aber das ist nicht so übersichtlich wie audacity,dafür sind die effekte aber besser)

MfG Thomen :kaffee:

will mir den keiner helfen???????????????????????? :-(

naja, wenn der Sound für dich in Ordnung ist und Du selber nicht weißt, was Du erreichen oder verbessern willst - woher sollen wir das wissen? Etwas mehr Details zu Deinen Vorstellungen, Aspekte, wo Du Dich verbessern willst, wären sehr hilfreich für eine Antwort.

Also wenn Du schon aufnehmen kannst, brauchst Du ERSTMAL ja nix weiteres. Aber es kommt im zweiten Schritt natürlich darauf an, was Du (später) mal recorden willst, welchen Qualitätsanspruch Du hast und natürlich auch was Dein Geldbeutel zulässt.

Ich denke ein "richtiger" [g=70]Sequencer[/g] dürfte mal mit das wichtigste sein. Audacity ist da nicht unbedingt geeigenet. Schon eher das von Dir bereits erwähnte Kristal, alternativ vielleicht Reaper. Wenns auch was kosten darf kannst Du nach Cubase, Samplitude, Sonar etc. schauen.

Wichtig wären außerdem vielleicht noch brauchbare Abhörmonitore, vernünftige Mikros, passende Preamps. Und noch ganz viel anderes Zeug ;)

Aber ohne weitere Infos wirds schwer Dir genau zu helfen.

Grüße,
Ingo

meine Band spielt derzeit nur Lieder nach(Punk)
aber in nächster Zeit will ich ein kleines Black Metal Projekt starten

ich muss noch dazu sagen das ich im Proberaum aufnehme

@ Alsion : soll ich dir mal ne mp3 als E-Mail schicken

jo, mach mal: ingoPUNKTkolbÄTalsionPUNKTde :D

Wenn Du für Dein Black Metal-Projekte richtige Drums aufnehmen willst, wäre zb eine 8-Spur-Soundkarte plus passendem PreAmp und Mikros nicht verkehrt. Wird aber nicht billig ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben