Information ausblenden

Recording/Producing Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von freak-tom, 04.12.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. freak-tom

    freak-tom Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.08
    Punkte:
    12
    12
    Tach auch,

    ich habe leider nichts vergleichbares im Forum gefunden, deshalb meine Frage:

    Wer kann mir weiterhelfen im Bezug auf Notebooks welche eine besonders gut Performance im Musik-Recording und Produktionsbereich liefern. Ich möchte gerne mit Ableton oder Reason auf dem Notebook arbeiten. Derzeit habe ich leider "nur" Erfahrung im 10 jährigen DJing. Musikrichtung ist Minimal bis progressiv-Techno.

    Die Marke ist mir derzeit egal (ausgesucht bis jetzt, siehe unten), folgende Daten sollte es aber haben:

    - mind DUAL 2 CORE Proz. mit 2,2GHz
    - mind. 3 GB RAM
    - spieletaugliche Grafikkarte ohne großartige Verzögerungen
    - leicht
    - mattes Display! mit mind. 14"
    - Budget 800-1500€

    Bisher angeschaut:

    Lenovo T400/500
    Dell XPS M1530
    Apple MacBook Pro (altes Modell)

    Wer kann mir vllt. entsprechende Modelle nennen bzw. wer kann von typischen Fehlern einiger Hersteller beim produzieren berichten (z.b. Knackser, Aussetzer, etc.).

    Ach so, ich will definitiv ein Notebook und keinen Desktop-Rechner.

    Freu mich auf Eure Antworten
     
    freak-tom, 04.12.08
    #1
  2. SEBBOS

    SEBBOS

    Registriert seit:
    30.11.05
    Punkte:
    485
    485
    Achte auf eine schnelle Festplatte

    7200er 16 MB Cache
     
    SEBBOS, 04.12.08
    #2
  3. RatUnion

    RatUnion

    Registriert seit:
    30.12.06
    Punkte:
    1.457
    1457
    Lenovo. Habe ich, habe ich oft schon gehabt und bin ich schon einmal zu zurückgekehrt weil HP mich so derbe enttäuscht hat. Wenn man mal nen ThinkPad hatte will man nichts anderes mehr.. außer vielleicht ein MacBook :)
     
    RatUnion, 04.12.08
    #3
  4. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Das ist der dritte Thread innerhalb von 3 Tagen in dem du nach Notebooks fragst. Einer sollte reichen.
     
    kickback, 05.12.08
    #4
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.