Recording/Producing Notebook gesucht

  • Ersteller freak-tom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freak-tom

Registriert
02.12.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Tach auch,

ich habe leider nichts vergleichbares im Forum gefunden, deshalb meine Frage:

Wer kann mir weiterhelfen im Bezug auf Notebooks welche eine besonders gut Performance im Musik-Recording und Produktionsbereich liefern. Ich möchte gerne mit Ableton oder Reason auf dem Notebook arbeiten. Derzeit habe ich leider "nur" Erfahrung im 10 jährigen DJing. Musikrichtung ist Minimal bis progressiv-Techno.

Die Marke ist mir derzeit egal (ausgesucht bis jetzt, siehe unten), folgende Daten sollte es aber haben:

- mind DUAL 2 CORE Proz. mit 2,2GHz
- mind. 3 GB RAM
- spieletaugliche Grafikkarte ohne großartige Verzögerungen
- leicht
- mattes Display! mit mind. 14"
- Budget 800-1500€

Bisher angeschaut:

Lenovo T400/500
Dell XPS M1530
Apple MacBook Pro (altes Modell)

Wer kann mir vllt. entsprechende Modelle nennen bzw. wer kann von typischen Fehlern einiger Hersteller beim produzieren berichten (z.b. Knackser, Aussetzer, etc.).

Ach so, ich will definitiv ein Notebook und keinen Desktop-Rechner.

Freu mich auf Eure Antworten
 
Achte auf eine schnelle Festplatte

7200er 16 MB Cache
 
Lenovo. Habe ich, habe ich oft schon gehabt und bin ich schon einmal zu zurückgekehrt weil HP mich so derbe enttäuscht hat. Wenn man mal nen ThinkPad hatte will man nichts anderes mehr.. außer vielleicht ein MacBook :)
 
Das ist der dritte Thread innerhalb von 3 Tagen in dem du nach Notebooks fragst. Einer sollte reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben