Recording Problem mit SPDIF

Neo

Neo

Registriert
31.08.02
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
282
Ich bin etwas verzweifelt .. folgends Problem hab ich mit meiner Band.

Wir nehmen gerade in unserm Proberaum die Gitarren für unser CD auf mit folgenden Setup:

->Verstärker->Shure Beta58 & AKG C4000B->Mindprint DTC über [g=126]SPDIF[/g]->Terratec EWS88->Logic

so sieht der Signalweg aus.

Die Aufnahmen haben wir in 44.100Hz & 24bit gemacht. Nun ist uns aufgefallen das die Gitarren in den Höhen so ein lispeln haben. Ein säuseln oder flattern wie man es auch immer nennen mag. Wir nehmen an dass, das irgendwie mit der syncronisation des [g=126]SPDIF[/g] zur EWS zu tun hat, da die Karte manchmal anzeigt sie stehe auf 48000HZ obwohl wir ja in 44100 aufnehmen. Kann das sein ?
 
is die karte der master? die sollte die clock vorgeben...irgendwie in den einstellungen auf internal sync oder so schalten...weiss nich wie das bei der ews heisst. und dann halt an der karte auf 44.1kHz stellen...
 
Nein wir haben den DTC als Master genommen ... gibt es da unterschiede?
 
wenn der mindprint master ist, dann muss die terratec slave sein und die samplerate muss gleich sein ! sonst hast du störgeräusche
 
Ist es denn besser die Soundkarte oder den Mindprint als Master zu nehmen oder ist das egal ... hauptsache einer ist Master und einer ist Slave?
 
naja, es kommt darauf an welche die bessere [g=151]wordclock[/g] hat, ich denke es macht kaum unterschied !
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben