Hi ThAles,
ein paar Dinge sind eh schon erwähnt worden. Meinen noch Senf dazu
Aufnahme-Technisch:
- die ersten 5 sec. schneiden, man hört etwas Grundrauschen
- Gesang sollte in die Mitte, die Verzerrungen event. mit "zartem" Kompressor bändigen
- Mikrophone bei der mittigen Gitarre -> andere Position im Panning wählen
- klingt nach einem Zimmer-[g=108]Hall[/g] mit hartem Boden oder glatten Wänden, vielleicht die positionierung der Mics ändern oder mit Stellwand hinter der Gitarre dem [g=108]Hall[/g] ein Ende bereiten
- eventuell diese gar doppelt aufnehmen
- oder aber im Recording-Programm die Spur kopieren und leicht im Timing versetzen (~5-max. 50 ms, ergibt ein [g=52]Chorus[/g]-Effekt), wenn aber PickUp-Aufnahme mit EQ anpassen
- Gitarre die spontan links erscheint, klingt klarer als die mittige, nicht zu extrem links fahren, beide Gitarren dürften ausgewogen in Lautstärke und Panning sein
- im Signalweg Mic -> Mixer ist irgendwas "kritisch" es "räuspelt und näselt" rum, klingt nach "startendem [g=94]Feedback[/g]" vom Gesangsmic und/oder Summe der Mics mit irgendeiner Abhöre
- Song am schluss um ein paar Sekunden schneiden
Song-Technisch (Harmonien und Gesang):
- 00:36 kleiner Verspieler, du spielt in Moll und die Kurz-Melodie wird zu [g=251]Dur[/g]?
- 00:50 schöne Stimme des Sängers und gutes "PunchIn"
- 00:55 Sänger, Abgang seiner Melodie ist nicht gut "to many People...", tonal etwas Fehlerhaft, was dahinter steckt versteh ich gut, Dramatig und Trauer -> gefällt mir
- 01:06 bis 01:13 sehr schön
- 01:14 falscher Gesangseinstieg, tonal gesehen, Er sollte darauf achten
- bis 01:39 der Gesang gefällt mir gut, scheint etwas zaghaft zu sein, ist aber nicht so, muss mal KOMPLIMENTE erwähnen

- 01:40 ups ... Gitarre vergreifft den [g=250]Akkord[/g] ... verbessern ... man höhrt ab 01:45 schlagen auf den Body der Klampfe, sicherlich auch ein Stilmittel, ist dies hier Absicht?
- 01:55 tonal stimm was nicht
- 02:20 tonal...ich meckere wieder rum..sorry
- 02:28 die nun links erklingende Gitarre..feine Sache...gut gemacht...wünscht mir später mehr davon (die mittige Gitarre als Stilmittel nun unterstützen!)
- 02:56 unsicherer Einstieg des Sängers.... mit einem langen "hmmmm" wäre diese sicherlich besser gelungen

- 03:04 Knackser in der Aufnahme
- ab 03:09 sehr schön! der Sänger gefällt mir immer wieder, er intoniert sehr gut
- 03:10 und hier wieder was tonales...eher die Gitarre als der Sänger
- 03:16 an der Gitarre scheint mir irgendwas nicht zu stimmen, entweder Mikrophon an einen ungeschickten Ort, oder nicht sauber gestimmt, falscher Griff? und vielleicht auch alte Saiten (Nylon?)...hmm...grübel
So nun denn hab ich hoffentlich nicht zuviel rumgemeckert.

Ich kenne das Original nicht! Muss ich denn?
Im grossen ganzen ist noch daran zu Arbeiten und hat jetzt schon "Charakter" ... also rann Jungs
lg
antares