Recording-Mischpulte für 1000€ ??

TooL

TooL

Registriert
24.01.06
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
55
Hallo,

suche für unser Homestudio, ein Recording-Mischpult für etwa 1000 €. Was könnt ihr für diesen Preisrahmen empfehlen?? Kann auch gebraucht sein.

Wir bräuchten min. 16 Kanäle, gute Preamps.

Hab das Yamaha GA24/12 gefunden, hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?
 
Ein Mackie 8bus sollte für den Preis doch zu finden sein. Ansonsten kann ich noch Soundcraft empfehlen.
 
Eisfux schrieb:
Ein Mackie 8bus sollte für den Preis doch zu finden sein. Ansonsten kann ich noch Soundcraft empfehlen.

würd ich so spontan auch sagen

damit kannste nix falsch machen
 
ich würde spontan tascam oder soundcraft sagen (bei 16 kanälen ist sicher auch allen&heath machbar)...wenn du sie gebraucht nimmst bekommst du mehr fürs geld ;)...mackie 8bus finde ich überbezahlt im vergleich zur preisleistung der ebenfalls gebrauchten konkurenz...
 
wobei die eq sektion der tascams eher eklig ist (erfahrung)
 
boar ne nich mäckie...muss es denn unbedingt ein mischpult sein ?
 
MACKIE!!
Kenn aber nur die vlz serie die hat mich aber voll überzeugt!
 
Die 8-[g=183]Bus[/g] Konsolen sind schon sehr ordentlich und empfehlenswert.

Gruß,
ColdSteel
 
von mix-it-well an 08.04.2006 19:27
boar ne nich mäckie...muss es denn unbedingt ein mischpult sein ?
Wenn ich so ne Antwort schon wieder lese..... MANN!

Wenn jemand fragt was man für n Mischpult empflehlen kann für 1000Eur - wieso muss man das dann in Frage stellen? Wenn jemand 1000 Euro ausgeben will, wird er sich schon darüber Gedanken gemacht haben..... :roll: meine güte....

Ich persönlich würde auch eher zu Soundcraft oder Soundtracs oder dergleichen raten. Mackie ist jetz auch nich so mein Fall. Behringer lassen wir eh mal aussen vor ;) (und damit möchte ich KEINE erneute behringerdiskussion lostreten!!)
Wenn du wie schon erwähnt nach gut erhalteten gebrauchten Pulten guckst bekommst du mit dem Preis schon richtige Sahnestückchen!
 
kann mich nur anscließen. Vielleicht nach einem gebrauchten Allen & Heath MixWizzard 16:2 DX3 schauen. Gefällt mir viel besser als das [p=231]Mackie 1604 VLZ Pro[/p], wobei das auch ein sehr gutes Pult ist.

So long...
 
Also ganz speziell von der 1604 VLZ Reihe würde ich dringend abraten!!!! Das is die Pultserie von Mackie die am Reparaturanfälligsten ist! Wie oft wir von dieser Serie letztes Jahr Mixer zur Reparatur da hatten ist nicht mehr normal!
Das Problem bei den Pulten ist, dass es ein optional drehbares Steckfeld hat, welches per steckbarer Flachbandkabel mit den Platinen verbunden wird. Da gibt es oft Aussetzer und Störungen - vor allem wenn eben das Steckfeld schonmal gedreht wurde....
 
danke für die antworten,

das mackie ( 8 [g=183]bus[/g]) hört sich gut an, mal schauen ob ich es in der 1000€ Region finde.

Was haltet ihr vom tascam tm d 4000?

Zur frage wegen Mischpult:

Ich brauche auf jedenfall mindestes 16 Eingänge, auf die ich volle Kontrolle habe.
4 Synths
2 Sampler
2 Iso Boxen
3 mics
1 Gesang Mic
Gitarre, [g=118]Bass[/g] etc.


gibt es eine Hardware Lösung , die mir die Eingänge und Kontrolle bieten ??

@ Phonk
Welche Sanhestücken könntest mir vorschlagen?

Danke schon mal für eure Mühe.
 
joa... also dann würd ich schonmal auf keinen fall ein 16Kanal Pult holen... IMMER auf Reserve achten...
zumal, wenn du Kanäle noch frei hast kannst du auch die Effekte auf normale Züge holen und hast da eben noch viel mehr Bearbeitungsmöglichkeiten als in den Returns!!! Zum Beispiel hast dann noch nen vollwertigen EQ zur Verfügung für die Effekte... oder kannst auch wenn du zwei Effektgeräte hast ein Echo nochmal durch [g=108]Hall[/g] schicken oder sowas....

Was ich empfehlen würde.... sag ich dir nachher.. ich stöber mal durch ebay...
Ich persönlich habe ein "Soundtracs solo logic" und bin damit mehr als zufrieden!!!! Super Sound, klasse Verarbeitung, Meterbridge und und und.... mit Glück findet man sowas, oder eben nur das "Soundtracs solo" - das hat keine [g=208]vca[/g]-automation...
 
@speet

...also ich persönlich empfinde es genau nicht so...empfinde die mackie eqs als recht spitz...und mag die des tascams lieber :D
 
TooL schrieb:
Wir bräuchten min. 16 Kanäle, gute Preamps.
Ich habe gutes über dieses Mischpult gehört. Die XDR-Mikrovorverstärker sollen sehr gut klingen. Mackie 1604
 
2 x sp 828 kann man ja kaskadieren, hat zwar keine eqs, dafür gute preamps, direct outs und guten sound :)
 
Hallo

hab mir jetzt ein Soundtracs solo [g=32]midi[/g] geholt, bin mal gespannt. Werde dann ein kleines Review schreiben.

Habe zwischzeitlich ein Allen & Health Mixwixard ausprobiert. Naja. Die Fader sind sehr leichtgänig ( mir war es zu leicht) , einige Optionen können nur über einen spitzen Gegenstand ( Kulli, etc.) angewählt werden :roll: ! Sound war in Ordnung. Naja für mich hatte es zu viel negative Elemente, für den hohen Preis.
 
mackie onyx sind nochmal ne fast ne klasse besser als vlz - jedefalls kommt das in zeitschriften so rüber ;)

lg, 2mk
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben