recording kopfhörer

M

Modo

Reaktionen
0
hallo!

ich brauche neue geschloßene monitorkopfhörer denn,

meine SONY V700 DJ ( 140 euro!!!) SIND ABSOLUTE BILLIGDINGER... ich könnt sowas von kotzen... da ist ne sollbruchstelle drin integriert, auf das die digner auch ja nach 2 jahren kaputt gehn. ich stell nachher mal n foto online, echt das ist sowas von dreist. offensichtlicher kann man keine sollbruchstelle in ein produkt einbringen... BAH!

aber genug geheult.... ich schwanke zwischen akg und beyerdynamic, genau genommen zwischen den akg k 271 und den beyerdynamic dt770 pro.

wäre nett wenn ihr mir eure meinungen zu den beiden sagen könntet, oder evtl. noch alternativen nennen würdet.. aber ich denke in dem preisbereich sind die beiden schon mit das beste ?!

danke!

also den akg k 271 kann ich wärmstens empfehlen.

Vor der gleichen Entscheidung stand ich auch. Sind beides Top-Kopfhörer.
Ich habe mich für den AKG entschieden und bin sehr zufrieden.

hi,
gehe doch mal unter service in die produktbewertungen.
dort findest du zu beiden kophörern einiges an meinungen.

Auch die HD Kopfhörer von Sennheiser sind gut z.B. HD 590.

Und bei Sennheiser hab ich bis jetzt immer guten Service gehabt.

Habe auch die AKGs und bin vollauf zufrieden damit.

Um die Entscheidung noch schwerer zu machen: Ich hab Beyerdynamik. Und zwar die DT990. Und bin sehr zufrieden. Sind nicht geschlossen. Nur halbgeschlossen nennt man das wohl, aber ich hatte noch nie Probleme bei Aufnahmen, selbst, wenn das Playback extrem laut war auf den Kopfhörern.

Der Vorteil bei denen ist, dass sie extrem weit "runter" gehen, also im Bassbereich unschlagbar und angenehme Höhen und meines Wissens kosten die momentan nicht mehr als 140?!?!

Edit:
siehe da:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/beyerdynamic-dt990-pro-p-441.html

Nochwas: Mag unwichtig erscheinen, aber ich denke der Komfort bei Beyerdynamik ist besser! Die tragen sich sowas von angenehm!! Das sieht bei den anderen schon kälter und unschöner aus! ;)

...ich selber benutze den DT 770 M (Beyerdynamic), sehr gut geeignet
in Live - Situation bzw. hohem Lärmpegel in der Umgebung...

(35dBA Außengeräuschdämpfung, 105 dB Schalldruck, Frequenzgang von 5 - 30.000 Hz)

vielen dank für die antworten!

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.......................................

ich bin keinen schritt weiter :D

im moment geistert in meinem kopf folgendes durch die windungen:

ne audiolupe bzw. gegenhörmöglichkeit zu meinen monitoren ist sicherlich ne sinvolle ergänzung!! also schonmal ein punkt für die akg...

allerdings bin ich mehr im rapbereich tätig, und da kann ich mir vorstellen das mich ein zu dünner bassbereich stark nerven bzw. irritieren könnte ( bei der aufnahme!!!!), kann ich allerdings nicht wirklich gut abschätzen da meine sonys ganz guten [g=118]bass[/g] hatten........ also evtl. ein minuspunkt für die akg.

abschaltautomatik, ist nett, jedoch für mich im moment nicht von belang....

die beyerdynamic sehen ja schon fast aus wien sofa!! sehr bequem!!! :D

wer die wahl hat usw......

+1 für den akg 271... obwohl ich die abschaltautomatik nicht mag... :)

Ich stand auch vor diesem Problem.

...und habe einfach beide gekauft ... :)

Der [g=118]Bass[/g] bei den Sonys ist sehr überbetont.
Aber wenn Du auf sowas stehst, dann probiere mal den:

https://www.thomann.de/de/sony_mdr7506_kopfhoerer.htm

Der Sony MDR 7506 / 7509 ist quasi auch einer der Referenzkopfhörer im Studio.
Die Bässe sind sehr stark.

ich habe auch die 271er
von hausaus sind es keine [g=118]bass[/g]-brüller; aber sie vertragen schon einiges. wenn's zu wenig ist, dann einfach per EQ bissi reindrehen ;-)
(ich mag das absteckbare kabel. hab mittlerweile 4 von denen an verschiedenen orten in verschiedenen längen :-D )

mach's wie fmo, kauf dir 2; im notfall einen zurückschicken

oder: ab in's nächste musikgeschäft und einfach anhören. das wäre doch das einfachste, oder?

würd mir auch gerne beide kaufen... kann mir aber im prinzip nichtmal einen leisten. aber was muß das muß im moment hab ich gar keinen monitorkopfhörer zum aufnehmen...

danke für den tip, aber auf sony hab ich mitlerweile einen dermaßen schlimmen haß das ich NIE WIEDER auch nur in erwägung ziehen werde mir ein gerät von denen zu kaufen... die dreisten ####er, die sollbruchstelle werd ich denen nicht so schnell verzeihen, zumal das ersatzteil fast genau so viel kostet wie der gesamte kopfhörer (obwohl da nichtmal elektronik drin ist, nur n stück plastik quasi)!

hmmm ich glaube ich laße mir beide kopfhörer schicken, teste sie, und schick dann einen wieder zurück. klappt das beim t problemlos?

Ja.

Ich habe alle meine Kopfhörer auch immer erst nach ausgiebigen Hör-Sessions gekauft.
Allerdings immer direkt im Musikalienhandel.

Wenn Du irgendwo in der Provinz wohnst ist es natürlich etwas schwieriger, einen Händler in der Nähe zu finden, der alle wichtigen Hörer auf Lager hat.

Ich bin von Laden zu Laden gezogen und hab (ungelogen!) Stunde über Stunde damit verbracht mich umzusehen und unbeobachtet meinen mp3-Player anzuschließen um "meine Art Musik" über die Kopfhörer laufen zu lassen und so in etwa ein Bild davon zu bekommen, wie linear und "für mich geeignet" die Teile sind.

Die Sonys hatten einen echt FETTEN Bassbereich, das weiss ich noch, waren auch echt bequem aufzuhaben. Leider für meine Musik ungeeignet (bzw für meine Vorstellung eines geeigneten Kopfhörers dafür) und ... naja ... mein Geldbeutel hat nichmal den Kopf geschüttelt sondern mich einfach nur ausgelacht. :)

BeyerDynamic haben die Musik echt toll wiedergegeben, aber auch hier hat mein Geldbeutel nicht sehr offen reagiert.

Bin letztendlich bei den "AKG-240 Studio" hängen geblieben. Sind zwar anscheinend nur halb-offen, aber das macht mir nix. Die hören sich verteufelt gut an, und mit ein bisschen Trainig hat man -wie bei jeder anderen Abhöre auch- bald raus wo die Stärken und Schwächen im Klangbild liegen, damit man das beim Mixen beachten und trotzdem super Ergebnisse erzielen kann.

Ich hab neulich "just for fun" meine alten geschlossenen Philips-Phones wieder angeschlossen, war aber nur ein kurzes Vergnügen, denn dann hab ich damit meine Musik wiedergegeben. -g- NICHT TOLL.

Mein Tip: AKG, die kann man a) bezahlen und muss man b) nicht als Japan-Müll betrachten, da "Made in Austria", und c) geben sie MEINE Art von Musik* sehr gut wieder.

*= das wäre im Wesentlichen Hutz-Hutz-Knüppelmusik oder Akustikgitarren-Matsch. ;)

Ich würd mich jederzeit wieder zu AKG entschließen wenn ich neue Phones brauch, nur hab ich die ungewohnte Befürchtung dass das noch ein paar Jahre dauern wird... oder noch länger. -seufz-

jupp.. so ganz provinz ist es nicht (lüneburg), hab aber eigentlich kein bock extra nach hamburg zu fahrn.
ach weißt was? ich hab heut eh frei und wollt den ganzen tag aufnehmen, und das wird ja jetzt eh nix, also was soll der sc heiß ich setz mich jetzt in zug und fahr zu amptown. fertig!

danke nochmal für die infos!

hey, also ich habe noch das vorgängermodell AKG K270, die gibbet soweit ich weiß nur noch gebraucht bei ebay wenn man glück hat. habe die mal geschenkt bekommen. ich find sie sind schon krass. vor allem weil man absolut nixmehr hört man die aufsetzt (selbst bei ausgeschaltener musik). Vom klang her gefallen sie mir auch sehr gut. genügend bässe & saubere höhen. jedenfalls für meine anwendungsbereiche.. (Rap / Rnb).

ich würde also eher zu den AKG's tendieren!

soviel von mir :)

part

mitlerweile geh ich da auch gefühlsmässig eher in richtung akg, aber ich hör sie gleich lieber beide nochmal probe... denn gefühlsmässig bin ich früher auch mal in richtung exfreundin gegangen, was auch ein fehler war :D ;)

das war wohl einer der besten vergleiche die ich seit jahren gehört habe..
auf den punkt genau! :) kannst und ja mal bericht erstatten!