Recording einer Solopassage

Reaktionen
1.069
Hallo alle zusammen,

nun isses schon wieder ein Weilchen her, hab zur Zeit einiges im Studio zu tun und arbeite unter anderem an einem neuen Album in eigener Sache. Das Projekt heißt "Leaving Eden" und hier habe ich mal die Recordingsession einer Solopassage dokumentiert. Wird ein recht abwechslungsreiches Album denke ich. Wir werden es voraussichtlich (zumindest teilweise) als free download anbieten. Hier ein kleiner Eindruck und über Feedback würde ich mich sehr freuen :).

-WH9wk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt es sehr gut:D
Vorallding die "Performance" beim spielen shockt:D Also wenn spaß im Studio dabei ist, kann es ja nur gut werden.

ich bin ja ein riesiger SAGA-Fan...Jim Gilmour, dieser wahnsinnige Keyboarder , hätte seine wahre Freude sich mir Dir an den Tasten zu duellieren...Hochachtung, klingt sensationell und gut gesetzt, mit viel Spielwitz und Kreativität. Bin auf Euer Album sehr gespannt. Schön, sowas hier auch mal zu sehen...Gruß Rob

Go Pleytoon! Sehr solides Handwerk.

Vielen Dank euch.

Ja, Spass ist bei der Sache auf jeden Fall dabei. Es sind auf dem Album dann einige kleine Soundspielereien zu hören. Beipielsweise haben wir bei einem Song den Schubladenschrank, den ihr im Video links neben mir sehen könnt, als Percussioninstrument missbraucht. Mein Kollege hat nebenher mit einem Kuli auf einer Keksschachtel einen Beat geklopft. Insgesamt gibt das einen netten Sound ;). Allerdings gibt es wenige Frickelsoli auf der Scheibe, es werden eher Atmos geschaffen. Erinnert teilweise vielleicht etwas an Porcupine Tree oder Tool. Mal sehen, vielleicht gibts bis zur Release noch den ein oder anderen Clip.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben