Information ausblenden

"Reconsider" und "Someday"!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Bernard1977, 13.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bernard1977

    Bernard1977 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.05
    Punkte:
    30
    30
    Hallo Freunde,

    es ist soweit, ich habe 2 meiner Lieder online gestellt.

    Ich versuche ständig mich zu verbessern, also nehme ich jegliche Kritik an, auch was die Lyrics betrifft.

    Ausserdem suche ich eine Band, oder eine/einen Co-Musiker, um evtl. Live zu performen. Ich komme aus dem Raum Aachen-Düren. Bei Interesse einfach melden!

    Viel Spaß beim hören und bewerten :)

    Link:

    http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=4767
     
    Bernard1977, 13.02.06
    #1
  2. hirse

    hirse

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    Hi,

    reconsider:

    sologitarre am Anfang könnte eine Spur Raum vertragen

    Gesang ist unsicher. kann zwar Charme haben, an manchen Stellen liegst du mit dem Ton aber einfach daneben, und man merkt, dass du den richtigen Ton noch suchst :)

    Dass der Bass nach dem ersten Refrain das gleiche Schrammelmuster wie die Gitarre spielt, ist nicht gut. Such da mehr eine Basslinie, die sich freier bewegt. solange die Gitarre so schrammelt, geht das gut.

    zum Mix kann ich nichts sagen, habe lo-fi abgehört.

    dieses heyyyyyyy im Hintergrund bei dont let the days go by gefällt mir.

    Der Schluss ist fast das schönste am Lied.

    Kompositorisch geht da noch was. Du suchst in den Akkordfolgen die Abwechslung, das ist ok, es sind aber noch nicht Melodien, die eine Atmosphäre wirklich prägen oder tragen. Das wird bei dem Song auch nicht mehr gehen, jetzt steht er ja :) Aber die Richtung ist gut, die du einschlägst. Einfach weitermachen, würde ich sagen.

    Das andere höre ich mir später vielleicht an.

    Grüße

    hirse
     
    hirse, 13.02.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.