Rechte und Pflichten beim Songs uppen!

• Ersteller qiuhanoon
  • Erstellt am
Q

qiuhanoon

Reaktionen
0
Kurze Frage...wenn ich ein Song produziert habe in dem ein sample einer bekannten Band/Musiker mißbraucht wurde....wie verhält es sich dann mit dem upload dieses Songs...darf ich den uploaden ohne das man ihn downloaden kann...oder spielt es nur eine Rolle wenn ich Geld damit verdiene. Mit uploaden meine ich natürlich im Netzt veröffentlichen.

Du darfst ihn nicht veröffentlichen.

darf ich den uploaden ohne das man ihn downloaden kann..
Bitte gib dir doch bei der Formulierung etwas Mühe. Ich weiss, was du sagen willst, aber wenn ich so Sätze lese, kommt mir das Grauen. Verstehst du diesen Satz?

Also, wenn du ein Sample einer bekannten Band oder eines bekannten Musikers verwendest, darfst du rein rechtlich genehmen ohne Genehmigung der Rechteinhaber diesen Song nicht im Internet der Öffentlichkeit zugänglich machen. So halten wir das auch hier im Forum.

Ob dus jetzt auf deine private Webseite stellst oder irgendwo sonst ins Netz, liegt allein in deiner Verantwortung. Denn die Urheberrechtsverletzung muss dir auch erst mal jemand nachweisen und dann auch bereit sein, gegen dich vorzugehen. Wo kein Kläger... Man kennt den Spruch.

Alles klar?

Ok, danke. Und nichts für ungut was diesen Satz von mir betrifft........du hast es kapiert;). Das reicht ja schon....... was bedeutet eigentlich der Satz "darfst du rein Rechtlich gehnemen"??...;) ..aber keine Angst, auch ich habe dich verstanden...:)

Ok, und wo beschaffe ich mir dann Rechte um das machen zu dürfen.......also das veröffentlichen meine ich?

Normalerweise beim Verlag des entsprechenden Künstlers. Wer ist denn der Glückliche? ;)

Donna Summer.........hab mir da einen kleinen teil geklaut....:D:D.....

was bedeutet eigentlich der Satz "darfst du rein Rechtlich gehnemen"??...
Ja, da hab ich mir wohl selbst ins Bein geschossen :D