Information ausblenden

Rechner für GoPro Videos

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von DanielaX, 16.08.21.

  1. DanielaX

    DanielaX Themenersteller Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    2.241
    2241
    Hallo,

    Hat jemand ne Empfehlung für mich was für (günstiger) PC taugt für's (gelegentlich) schneiden aber mehr schauen von 4K Videos aus der GoPro? Der wäre für mein Vater. Er will unbedingt Videos machen auf'm Fahrrad. Leider vergisst er immer wieder auf HD zu stellen. Ich hab jetzt jede Menge Videos die ich zusammenschneiden muss und merke gerade dass mein 6 Jahre alter Xeon voll in die Knie geht. Ich hab nicht so viel Zeit das ich das immer übernehme. Ab und zu mache ich das gerne. Er soll einfach einen PC haben wo er seine Videos archiviert aber nicht bearbeiten muss. Das wäre zu aufwendig. So das sich meine Eltern die Videos immer anschauen können. Ich hab zwar schon geschaut, aber ich bin überhaupt nicht mehr auf aktuellem Stand und seit ich auf Apple umgestiegen bin sowieso nicht. Ich sag ihm er soll sich einen Mac Mini kaufen?..

    Ich rendere gerade mit Davinci Resolve, ...Xeon 1231v3 + AMD RX570, aber trotzdem, das macht kein Spaß.

    vielen Dank :)
    lg Dani
     
    DanielaX, 16.08.21
    #1
    ranzman bedankt sich.