ReBirth?

  • Ersteller SonicAddict
  • Erstellt am
SonicAddict

SonicAddict

Registriert
06.09.03
Beiträge
160
Reaktionen
0
Punkte
176
Hi zusammen,

bin etwas verwundert, dass es hier im Propellerheads Forum keine Threads über ReBirth gibt. Das ändern wir jetzt!

Ich hab meine "musikalische Laufbahn" - :-o - mit ReBirth One angefangen - die Spielereien mit dem Audiorecorder und der "Dance Machine" (kennt die überhaupt einer??) zählen dabei nicht!

Naja, hab mich gleich mit Begeisterung an das Teil hingesetzt und rumgeschraubt, mit eher bescheidenem Erfolg. Und nach einer Woche hab ich doch dann tatsächlich festgestellt, dass im ReBirth Verzeichnis ein nettes Handbuch auf mich wartet .................. :p :p

Vor allem die 2.0 Version hab ich bis heute lieb gewonnen, es geht einfach total schnell, mal eben seine Songideen umzustzen, natürlich mit begrenzten Mitteln, klar.

Im FL Studio lässt sich dank ReWire ja mittlerweile auch ReBirth einbinden, hat das zufällig schon jemand getestet? Muss mal im FL Forum fragen.

Wie ging's euch denn mit ReBirth? Haben einige von euch auch damit angefangen? Oder benutzt ihr es noch? Habt ihr ein paar Songs zum Austauschen?

Dann mal los, bin gespannt!

mfg,
SonicAddict
 
hi
Rebirt? klar habe ich drauf ich liebe dies geknortze und in verbindung mit Reason ein echter Hammer!!!!!
Songs austauschen da habe ich mal einen ganzen Sack voll gehabt (Sammelsucht)
heute aber nicht mehr.
wenn du aber mal bei google Rebirth Songs eingibst wirst du fündig.
oder aber auch auf www.propellerheads.de
Rebirt ja........ eine echt feine Sache vorallem auch die Drummaschienen.
habe damals zwar ein wenig rumschrauben müssen bis ichs raus hatte aber dann gings.
kennst du den Patternmaker für Rebirth?
gibts auch bei Propellerheads zum downloaden
kostenlos.
funzt wie ein Pianorolleditor
einfacher gehts nicht :-D
denn biss :headbang:
 
also ich kann dem programm nicht viel abverlangen...das einzige was mir echt gefällt sind die drumgeschichten die man mit rebirth machen kann...die synthies sind eher stümperhaft...ich bin eh kein so grosser fan der 303 aber wenn es denn schon mal sein muss...und das muss es für manche stücke eben nunmal....dann bitte doch nur die echte 303 oder die etwas krassere variante "doepfer 404" wegen des grösseren frequenzspektrums..;-)
 
Tja, dann steht man vor der Wahl: Kauf ich mir eine echte 303, oder doch lieber nen neuen Gebrauchten :-D

ReBirth ist jetzt auch nicht DAS Programm, um nur damit alleine Musik zu machen, aber es geht einfach verdammt schnell! Und Spaß machts auch, ein kleines Studio auf nur einem Bildschirm! Die Synthies haben eben ihren Style, der zugegebenermaßen recht eingeengt ist.

OK, vielleicht liegts auch daran, dass ich damit angefangen hab, aber ich finds klasse.

Den Pattern-Editor kenn ich noch gar nicht, muss ich mir unbedingt anschauen!


mfg,
SonicAddict
 
Hab nur RBone,nettes Programm um mal nen bischen rumzuschrauben,hat mich nur 5€ gekostet,die warns auch wert. :)

my site in the www!
 
Hi Leute,
Ich finde ReBirth ist ein recht cooles Teil. Mir hat es die Beatbox sehr angetan. Denn 303 benutze ich ausschlieslich für Basslines. Das Electro Duo Fischerspooner sind richtige ReBirth.one freaks. Hier mal die addresse www.Fischerspooner.com
Lohnt sich mal rein zuschauen ist föllig abgefahrener sound. mfg Olli
 
Yes, Rebirth regiert!! :-D

War nen tolles Programm, ist vom Konzept auch noch immer gut, nur die Soundqualität ist nicht mehr so ganz Zeitgemäss.

Hier ein paar alte Stücke von mir, eins davon ist ne kleine Rebirth Umsetzung von Kernkraft400... ;-)

db-citc.zip
db-2013.zip
db-kern.zip

Daniel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben