Rebirth - zwei kleine problemchen :-)

  • Ersteller st_krischan
  • Erstellt am
st_krischan

st_krischan

Registriert
21.09.05
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
34
moin!!
also mit rebirth komme ich soweit klar, dass die aufzeichnung und kopplung mit cubase klappt. zwei dinge allerdings:

auf der rebirth-oberfläche sind für pattern1 und 2 so ne art klaviatur aufgezeichnet. wenn ich auf play drücke und der seine standardloops vor sich hindudelt, würde ich gerne mal die grundtonart wechseln. dafür aktiviere ich die entsprechenden tasten auf der klaviatur. da verändert sich aber nicht die grundtonart sondern nur einige "ausreißer" des gerade laufenden loops, sonst bleibt der hartnäckig auf C stehen. ich kann nur über den tune-regler die gesamte tonlage ändern, aber das ist beim live-einspielen kaum möglich, mal so eben von c auf g zu wechseln, ohne zu eiern.
wenn ich einen demo-song abspiele, kann ich ja sehen, dass über die klaviatur die tonart gewechselt wird. mache ich das per hand, hauts nicht hin. ist das ein bug oder bin ich zu blöd?

das zweite problem: wenn ich in den song-modus schalte und auf aufnahme gehe, dann die aufnahme starte, setzt der sich erst mal gepflegt in irgendeinen grundzustand zurück, von dem ich nicht weiß, wo er den herholt. ich dreh und regel alles so hin, wie ich es für den track brauche und kaum starte ich die aufnahme... schwupps... alles weg. wenn ich während der aufzeichnung den dann wieder schnell hinregel, kann ich das auch so abspeichern, aber der anfang des tracks ist immer im eimer, weil er ja dort noch den grundzustand abgespeichert hat.

was tun??


vielen dank und guten rutsch schon mal!!!

gruß
krischan
 
hallo,
hab ein totorial gefunden, nu weiß ich, wie es funktioniert, danke trotzdem!!!

gruß
ich
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben