Reason: Nur 16tel Noten mit dem Matrix-Sequenzer?

  • Ersteller daniel-b
  • Erstellt am
daniel-b

daniel-b

Registriert
06.04.03
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.130
Hi,

ist es mit dem Matrix-Sequenzer nur möglich 16tel Noten zu spielen? Keine 8tel, oder 4tel Noten?

Daniel
 
Hi Daniel

schau doch mal rechts am Matrix: der Drehregler Resolution sollte zum gewünschten Ergebnis führen... :)

Gruß
Mike
 
Hi Mike,

ich meine die Notenlänge, mit dem Regler ändert man glaube nur die Rasterauflösung, moment probiere... jep, nur die Rasterauflösung wird geändert.

Irgendwie soll man zumindest bei den Synthies Noten auch Legato spielen können, funktioniert allerdings bisher bei mir noch nicht... :roll:

Daniel
 
Ich habs!! Wenn man den "Tie" Schalter umschaltet, dann kann man auch längere Noten setzen. Yes! :-D

Daniel
 
Hi nochmal

der Button unten links namens "Tie Gate" dürfte da glaube ich weiterhelfen...

Gruß nochmal
Mike
 
Jo, vielen Dank! :-D

Grüsse,
Daniel
 
OOh yeeah, der Matrix Sequenzer und Redrum rocken, genau sowas hab ich gesucht. Wirklich schade nur das man damit keine VST Plugins und Synthies mit ansteuern kann...

Daniel
 
daniel-b schrieb:
OOh yeeah, der Matrix Sequenzer und Redrum rocken, genau sowas hab ich gesucht. Wirklich schade nur das man damit keine VST Plugins und Synthies mit ansteuern kann...

Daniel

Müsste schon gehen - über Rewire zB mit Cubase SX.

In SX müsstest Du dann als Eingang einer Midi-Spur den Matrix-Sequencer anwählen können und als Ausgang das ensprechende VSTi.
Habs allerdings bis jetzt nur andersum probiert - z.B. Subtractor mit SX über Rewire ansteuern - funzt prima.
 
Nope, funktioniert leider nicht...

Daniel
 
Mmhhh...hast Recht!

Man kann zwar Matrix auf den Cubase-Midi Eingang routen, aber da kommt nix an.
Scheint wirklich nur in die andere Richtung zu funktionieren.
Schade...
 
HI,
Statt der "Tie" Funktion kann man auch waehrend des Einstellens der Velocity (unterer Bereich der Matrix ) mit dem Mausle (am besten schon vorher ) die Shift Taste druecken...
Das macht den Balken breit und den Ton lang (addiert die naechste Tonlaenge, wenn deren Velocity groesser Null ist ) . Bei mehreren solcher hintereinander lang gemachten Toene ist es moeglich, auch ganze Noten und laenger zu erzeugen - mit den Tonhoehenschwankungen, die evtl damit verbunden sind.

mfg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
824
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
9
Aufrufe
541
gkrazzhoopper
G
zoolander
Antworten
12
Aufrufe
742
zoolander
zoolander

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben