Reason in Fruity nutzen?

• Ersteller Urbanstylez
  • Erstellt am
Urbanstylez

Urbanstylez

Reaktionen
1
Ist es eigentlich möglich Reason in Fruity einzubinden. Stichwort Rewire oder [g=32]MIdi[/g] oder [g=77]VST[/g]. Wenn jemand bescheid weiß bitte klärt mich auf.

Reason als [g=89]VSTi[/g] geht nicht. Und ich glaube Fruity funktioniert nur als Rewire Slave.... Da bin ich mir aber nicht so sicher...

Also laut der Fruity Homepage geht es. Fruity als Host und Reason als Rewire Client..

Wie es geht weiß ich allerdings nicht.. In der Helpfile sollte jedoch was zu finden sein.

Na, wenn du das sagst ;)

Normalerweise geht das dann so: Du startest FL. Geht auf die Einstellungen/Option und findest das Rewire menü. Dort musst du dann irgendwie auf etwas ähnliches klicken wie "Fl als rewire Host", und dann musst du aus allen Reiwire fähigen Anwendungen auf deinem Computer Reason auswählen.

FL sollte dann automatisch Reason starten.

Das ist allerdings nur Theorie, so ging es wenn ich FL als Slave in Audition über Rewire verbunden habe.

Danke ich werds mal versuchen. Ob ich es hinbekomme ist ne andere Sache.

Wäre halt cool die Syntys von Reason in Fruity zu benutzen.

Wäre halt cool die Syntys von Reason in Fruity zu benutzen.

Genau... ;) Das hab ich mir auch schon gedacht, als mal Reason probiert hab: Scheiß unübersichliche Oberfläche, gute Synthies! Wenn ich die FL hätte :D

Aber beides kaufen...??? Da holt man sich doch lieber ein vernüftigen [g=89]VSTi[/g] [g=365]Synthesizer[/g].

Hallo,

Fruity geht als Rewire Host. Hatte es zusammen mit Reason schon laufen. Mit der Anleitung in der FL Studio Hilfe kriegt mans eigentlich hin.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben