Reason Drum Kits ReFill

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo Freunde
Kennt jemand von euch Reason Drum Kits ReFill?
Lohnt sich diese zu kaufen.

Gruss Michael
 
ich habe das..


es ist nicht schlecht..es gibt tausende von Samples jedoch wirklich brauchbar sind nicht so viel.
Die Toms finde ich ziemlich muffig, dagegen sind snarren, BD, Crashs Tamburines ziemlich gut....es ist geschmackssache und ich habe dir aus meiner Perspektive dargestellt.

Kommt drauf an welche Musikrichtung du spielst..ich benutze sie für Rock..jemand der Pop oder Hip Hop spielt würde sagen was anderes..wahrscheinlich:)
 
Man kann direkt für Redrum und DR. Rex einige Samples ich glaub so um die 10.000 von Reason bestellen oder in einem Spezielgeschäft erwerben, die alle auf einer DVD drauf sind. kosten glaub ich so um die 70€ oder 100€! Ich mache Hip Hop und finde die Samples sehr gut!
 
Ich habe es und ich mag es.

Preis/Leistungs-Verhältnis imo sehr anständig. Das Refill kommt auf der DVD doppelt einmal in 16bit, einmal in 24bit. Kits sind teilweise sehr gut, zigfach und gut gelayert, dementsprechend aber auch performance-intensiv. Bearbeitungen mit Comp und EQ sind idR ratsam.

Grüße

Marco
 
Nur zur Info:

Jüngst sind ja die "Reason Drum Kits v2.0" released worden. Neben einer Menge neuen Sample-Materials berücksicht das Refill auch die neuen Möglichkeiten von Reason 3.0.. Sprich die "alten" Sachen der ersten Version wurden auch komplett überarbeitet. Sehr erfreulich für Leute wie mich, die bereits die erste Version besitzen: Das Upgrade kostet gerade einmal 29 EURonen. Ansonsten regulär 120 Ocken.

Mehr Infos gibbet auf der Propellerhead-Website

Grüße

Marco
 
Hi,

häng mich auch mal hier rein.
Ich hab mir grad mal die Demo von den Reason Drum Kits heruntergeladen und wollte sie ausprobieren. Beim Laden eines Combinatior-Patches fragt Reason dann nach der Drum-Kits CD. Erstens wird das doch auf DVD geliefert und zweitens hab ich die bei der Demo doch gar nicht!?
Wenn ich dann alle Dialoge irgendwie beendet habe, lädt Reason ein paar Samples und den Combinator, allerdings kann ich die Drumsounds nicht spielen. [g=32]Midi[/g] geht rein, wird in den Combinator geleitet und das wars.
Auch der mitgelieferte Demosong läuft nur ohne Drums. Die anderen Instrumente höre ich.
Kann das von Euch jemand nachvollziehen?
Werde mich auch noch mal auf der Propellerheads-Seite umschauen.
 
Hi nochmal,

jetzt funzt auch die Demo - haben die Propellerheads (schnell wie sie sind) gestern hochgeladen.
Mir gefällts. Für den Preis hab ich noch nichts besseres/vielseitigeres gesehen bzw. gehört.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben