Reason 6 controller problem

  • Ersteller HansaPower
  • Erstellt am
H

HansaPower

Registriert
20.07.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo zusammen

Hoffe ihr könnt mir helfen, weiss nicht mehr weiter.

habe reason 6 und m-audio axiom pro

axiom pro mit usb am Notebook angehängt (sony Vaio i3 Maschine), neuste Treiber heruntergeladen, alles soweit okey.

REason installiert, registriert usw. gerät wurde von reason erkannt und gewissen Funktionen wie start und stop aufnahme usw. funktionieren vom Axiom pro aus.

jetzt mein problem: ich bekomme keinen einzigen Ton aus der maschine, wenn ich das piano im reason öffne kann ich mit der maus usw. töne generieren, aber direkt spielen auf dem axiom kann ich nicht, da hör ich nichts, was mache ich falsch?
 
hmm... bei reason 4 gibts da zunächst nicht so viele möglichkeiten die mir einfallen würden...

in den "vorseinstellungen" lässt sich das gewünschte masterkeyboard einrichten, das hast du wahrscheinlich schon gemacht denke ich, sonst würden die transportfunktionen vermutlich nicht funktionieren? wenn nicht dann versuche dort das axiom als masterkeyboard einzurichten...

möglicherweise lässt sich bei reason 6 (wie ich es von reaper kenne) etwas einstellen bezüglich der verwendbarkeit:

- nur als keyboard
- nur als controller
- als keyboard und controller

dann sollte dort "als keyboard und controller" ausgewählt sein.


ansonsten... du hast bei der jeweiligen spur die du mit dem keyboard bedienen willst die aufnahmebereitschaft (roter knopf) aktiviert?

wird dir in irgendeiner form angezeigt, dass reason mididaten empfängt? (bei reason 4 durch einen grünen balken)

liebe grüße, wailer
 
Danke für Deine Antwort. Ich habs gefunden und es funktioniert jetzt einwandfrei.

Danke DIr und Grüsse!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben