Reason 3 nimmt nicht über Midi auf.

  • Ersteller X-Tractor
  • Erstellt am
X

X-Tractor

Registriert
12.06.03
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
76
Hi,

ich wollte über mein Keyboard was von Reason aufnehmen lassen.
Deshalb habe ich mein Keyboard über eine Midischnittstelle verbunden, habe dann auch den [g=183]Bus[/g] bei Reason eingestellt. Dann habe ich ganz oben bei Reason den [g=183]Bus[/g], auf dem ein Signal kommt mit dem Subtractor verbunden. wenn ich jetzt was spiele, höre ich das auch.

Aber das Aufnehmen klappt nicht. Wenn ich unten auf Record drücke und auch bei der Subtractor Spur links das "Midikeyboard" angemacht habe, nimmt er es trotzdem nicht auf. Ich spiele dann, während die vermeintliche Aufnahme läuft, höre mein gespieltes in Echtzeit vom Subtractor gesampelt, aber aufgenommen ist leider nichts.

Ich habe übrigens eine E-MU 0404 Soundkarte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke!
 
Hi, du musst in Reason 3 einfach ein Standard [g=32]Midi[/g] Keyboard im Reason Setup als Hardware Controller einstellen, oben am Audio Interface brauchst du mit dem [g=183]Bus[/g] gar nichts einstellen und musst auch nichts extra mit dem Subtractor verbinden. Einfach das Keyboard Symbol neben dem Subtractor anklicken und aufnehmen :).
 
Wenn du den Substractor spielen kannst, dann musst du auch nichts mehr einstellen...dann klappts nämlich. Was du wahrscheinlich nicht gemacht hast ist den Linken und rechten Locator zu setzten, dann klappts!
 
Hmm, wenn ich oben das mit [g=183]Bus[/g] nicht einstelle, dann nimmt er nix auf und ich kann nichtmal die Töne vom Subtractor hören. Den Subtractor kann ich nur hören, wenn ich es oben verbunden habe.

Was heißt denn die Locater setzen? Meinst du den Strich, wo oben "L" und auf der anderen Seite "R" steht? Falls doch, die sind da.

Aber mit der Aufnahme klappt das einfach nicht.
 
Kommando zurück - ich habs gecheckt... :)

Hatte mit dem Stift nix markiert gehabt - jetzt geht's...


DANKESCHÖN!!!!
 
Wie meinst du das mit ''Hatte mit dem Stift nix markiert gehabt''?
Habe das selbe problem aber habs noch nicht alleine lösen können
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben