Reason 10 performance drop?

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.940
Ort
Hamburg
Punkte
8.396
Hey ReaonHeads,

ich habe zT hier und drüber auf ReasonTalk verschiedene Stimmen gehört, dass die Performance in R10 ggü R9.5 nochmal etwas gelitten hat.
Habe den Finger schon am "Kaufen" Button gehabt und freu mich tierisch auf Grain... hab aber eine etwas betagte Mühle und jetzt schon regelmäßig am Ende einer Produktion Probleme mit der Performance.
Muss etliche VSTs bouncen und kämpfe selbst dann wegen VST Effekten mit "Computer too slow...."

Könnt ihr das bestätigen? R10 langsamner als R9.5?

Danke!
 
Also ich kann das nicht bestätigen. Es wäre sicher nicht verkehrt zu wissen, unter welchen Bedingungen R10 im Gegensatz zu R9.5 langsamer sein soll. Manche Presets im Spire zB treiben auch meine Karre kurz in den roten Bereich - aber das sind so Ausnahmesituationen. Ansonsten wurde Hyperthreading -zumindest gefühlt- etwas verbessert - nutzt du das ? Damit hole ich 20-30% raus - so genau kann man das ja nicht sagen, die DSP Anzeige in Reason gibt das nicht her...
 
Ansonsten wurde Hyperthreading -zumindest gefühlt- etwas verbessert - nutzt du das
Nein, hab noch einen betagten quad-core (i5-750 @ 3,2ghz) laufen.
Es wäre sicher nicht verkehrt zu wissen, unter welchen Bedingungen R10 im Gegensatz zu R9.5 langsamer sein soll.
Konnte den Thread leider auf die schnelle nicht finden, aber im RT Forum hat jemand einen Test mit ein und dem selben Projekt in 9.5 und 10 gemacht, wobei in R10 der DSP Meter 2 bars mehr drauf hatte beim gleichen Part. Lief allerdings bei beiden noch, sprich der DSP meter war der einzige Anhaltspunkt. Also nicht 100%ig aussagekräftig...
Ich denk ich muss langsam in den sauren Apfel beissen und die 500ören für ne neue Mühle investieren...
Mir grauts schon davor alle meine Audio SW in W10 neu aufzusetzen :/
 
Das kann ich bestätigen, 9.5 war etwas schneller. Wobei ich auch gelesen hab das viele Anwender einen Performanceschub durch 10 bekommen haben. Win 10 würd ich mir allerdings auch nicht installieren wollen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben