Reaper2 Beta3 ist draussen

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
Justin scheint wieder da zu sein vom Urlaub...

v2.0 beta 3 FORUM ONLY YALL - September 14 2007
+ better spacing for transport status state
+ fixed some tiny PCM-floating point import/export precision issues
+ fixed open copy on [g=32]midi[/g] items sometimes dropping notes
+ swapped ctrl+click and normal click in mixer fx list
+ mixer send view: when dragging to create sends, holding ctrl will open send parameters
+ mixer send view: made clicking on a send only show that send, not all sends to the same track
+ better volume fader ganging at extremes
+ ctrl+dragging loop selections when item left/right locked now works
+ new item lock modes (item edges, controls)
+ new actions to toggle/clear/set individual lock modes
+ better drag and drop positioning in certain instances
+ reamote: fixed crash when invalid data received on certain message types
+ reamote: fixed support for larger config packets
+ fx adding: clicking on empty slot in mixer makes fx added get floated rather than chained view (if chain view not visible)
+ modifiers when drag and drop adding fx (shift=dont bring up config, ctrl=toggle floating of config)
+ floating fx windows remember their positions when closed
+ less showing of fx chain when "auto-float new fx" is on
+ bg tinting for track labels in adv themes
+ faders: ctrl+precision modes hide mouse cursor
+ mixer sends: show send vol/pan, click+drag right side to adjust vol, hold shift to adjust pan
+ added mcp_sendlist_knob.png for knob image
+ better handling of keystrokes when mouse captured
+ fixed bug with slip editing items fudging automation
+ added some new loser fx



reaper20beta3-install.exe

Testet fleissig und meldet auch die Bugs im Reaper-Forum :) Damit die 2er Release richtig gut wird!
 
Jo er is wieder da ;)

Ist der Rendering Bug (letzten Sek. fehlen) eigentlich nun endlich behoben?
Hatte gestern einen Song gerendert und siehe da: wieder die letzten Sekunden abgeschnitten.
Nachvollziehen und wiederholen konnte ich es allerdings nicht.

Version war Beta 2

doc
 
Ich habe ganze andere Bugs gefunden... Z.B. bei Tempoänderung werden die kompletten [g=32]Midi[/g]-Events verschoben und sind komplett asynchron. Das ist so gar nicht benutzbar wenn man nachträglich das Tempo ändern will... Bei der Änderung der Abspielgeschwindigkeit mit dem linken Fader wird leider das Tempo nicht an die Plugins gesendet, sodaß das Delays oder ähnliches auch falsch laufen...
Der ganze [g=32]Midi[/g]-Bereich ist wirklich noch stark ausbaufähig...
 
letzt hatte ich ne komische Situation, allerdings kann ich nicht 100% sagen, dass es auch wirklich an Reaper lag oder an mir.

Ich hatte bei einer Drumspur plötzlich nen runter gestimmten Drumsound - so als ob ein Pitch drin ist.
Kann aber auch sein, dass sich meine Drums - speziell die [g=149]Snare[/g] verstimmt - haben.

Meine [g=149]Snare[/g] verstimmt sich nämlich gerne mal ;)

Sofern ich mich erinnern kann, hatte ich da auch ein 2. take angefangen. War aber schon extrem.

doc
 
kein wort von den bugs, die hier beobachtet wurden, oder?
 
@moio:
du solltest deinen 1. post in deinem bug report mal ausführlicher gestalten.

http://www.cockos.com/forum/showthread.php?t=12511

da sollten sämtliche details zu deinem system und deinem verwendeten projekt drin stehen.

- ausführliche hardware-beschreibung (mainboard, ram, cpu, grafikkarte, festplatten, ....)
- audiointerface mit treibereinstellungen
- wie viel [g=32]midi[/g] / audio spuren hat das entspr. reaper-projekt, wie viel [g=77]vst[/g]-effekte und [g=77]vst[/g]-i sind geladen, welche(!) [g=77]vst[/g]-effekte und [g=77]vst[/g]-i sind geladen
- was passiert, wenn du beispielsweise nur 1 spur mit dem entspr. [g=77]vst[/g]-i anlegst in einem neuen projekt - kommen die dropouts dann auch vor?
- du hast ja schon beobachtet, dass durch bestimmte einstellungen oder änderungen das verhalten etwas besser wird ---> das muss auch rein.
- passiert das nur in kombination mit dem EZDrummer oder auch mit anderen [g=89]VSTI[/g]?
- ein beispielprojekt hochladen, wo du dieses verhalten mit freeware-effekten / -instrumenten nachgebaut hast und im thread gleich zu den entspr. plugins verlinkst, damit jeder das bei sich nachvollziehen kann, wäre auch sehr praktisch


offensichtlich tritt dieser bug ja bei der mehrzahl von usern gar nicht auf (bei mir auch nicht), also sollten alle, die dieses problem haben, ausführliche infos posten, damit justin dem problem schnell auf die schliche kommen kann.
 
stimmt. mach ich.
 
Das mit der Tempoänderung ist wohl kein Bug, sondern muss man extra in den Projekteinstellungen die Timebase auf Beats stellen (stand bei mir auf Time) und dann funktioniert das auch...
 

Ähnliche Themen

Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
692
Dimitrirec
Dimitrirec
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
176
mjuenke
mjuenke
mkzwoo
Antworten
18
Aufrufe
1K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben