Reaper und ezdrummer und midi-overdub

brucie

brucie

Registriert
31.08.06
Beiträge
1.435
Reaktionen
14
Punkte
1.554
Hallo (stets wachsende) Reaper-Gemeinde !

2 kleine Frägelchen hätt ich da mal wieder...

Unzwar die erste an ezd-Benutzer : Wenn ich aus dem ezd-browser einen midifile in reaper ziehe, sagen wir mal Groove 01, Playing Variation (PV) 01
kann ich denselben midifile nicht noch einmal dahinterziehen, er ist quasi gesperrt...auch wenn ich abwechselnd Variation 01,02,01,02 ziehen möchte geht da nix . Wenn ich aber 01,02 zusammenklebe (glue) gehts wieder weiter, aber jede PV nur einmal bis ich wieder klebe...seltsam...
In Ableton Live klappts ohne Probleme, an ezd kanns also eigentlich nicht liegen, oder ?

Second point (unabhängig von ezd) : Wenn ich in reaper die record-Funktion "[g=32]midi[/g] overdub in existing
items" wähle, nimmt er nichts auf, wohl aber wenn ich Record : output ([g=32]Midi[/g]) wähle, und zwar dann im overdub modus...wie kommt das denn ?

Hab ich mich verständlich machen können ?

Hat irgendeiner ähnliche Probleme ?

Im reaper Forum konnte mir (trotz Bemühung) keiner so richtig helfen,
Lag aber wahrscheinlich eher an meinem extrem fortschrittlichen Schulenglish, you know ?

Vielleicht gibts ja hier Spezis ...

Oder einfach (mal wieder) alles neu installieren ?

Gruss vom bruce
 
kann ich denselben midifile nicht noch einmal dahinterziehen, er ist quasi gesperrt
anstatt dahinter ziehen könntest du ihn einfach dahinter kopieren.
[g=32]midi[/g]-stück markieren mit der mouse, dann strg+c drücken, dann hinter das [g=32]midi[/g] stück gehen und einfügen mit strg+v.
das kannst du quasi unendlich oft machen und der cursor springt immer hinter das aktuelle [g=32]midi[/g]-stück, so dass du deinen aktuellen groove beliebig oft ohne extremen aufwand replizieren kannst. (z.b. wenn du den groove den ganzen vers lang nutzen möchtest)

zum anderen punkt kann ich nix sagen.
 
Ja nee , is klar !
Kopieren is schon ne möglichkeit...
kann aber doch nicht die Lösung sein...

Hab gerade festgestellt, dass ich, wenn ich die PV 01 einmal gezogen habe, ich auch keine PV 01 von anderen Grooves (02,03,usw) ziehen kann...bis ich klebe...da stümmt doch was nicht...

Hier gibbet doch bestimmt recht viele ezd-Nutzer, die das "mal eben" ausprobieren könnten, damit ich den Fehler etwas eingrenzen kann...
 
Ich tu mal pipapuschen...
 
äääh....wenn du ein [g=32]midi[/g]-schnibsel am rechten rand einfach mit der linken maustaste "weiter ziehst", wirds wiederholt....aber vielleicht lieg ich wieder voll daneben:D
 
Ben, altes Haus...
is schon klar aber wie gesagt...

wenn ich eine PlayingVariation eines Grooves gedragged´n´dropped habe, kann ich die gleiche PlayingVariation eines anderen Grooves (die ja ein komplett anderes Stück [g=32]midi[/g] ist) nicht benutzen ...

ABER : Justin schein mit seiner täglichen Update-Strategie alles bereinigt zu haben...ab reaper 1.802 gehts (grübel, wunder, staun)

Werd mal die früheren Versionen laden und gegenchecken...
oder besser nicht, man soll ja keine schlafenden Katzen wecken...

erleichterten Gruss vom bruce
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben