[REAPER] Problem (Knacksen oder gar kein Ton)

  • Ersteller Tilli85
  • Erstellt am
T

Tilli85

Registriert
09.07.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo Leute,

erstmal kurz mein System:

Vista 32 Bit, aktuellste Reaper Version, Terratec Aureon 5.1 Soundkarte mit Open Source Treibern, SP-DIF Tonausgang benutzt (bei den "offiziellen" Vista Beta Treibern klappt der SP-DIF Ausgang nicht)

Also ich habe bei den Toneinstellungen schon eigentlich alles ausprobiert.

WDM Kernel Streaming, DirectSound und WaveOut funktionieren überhaupt nicht (wenn ich dann auf PLAY drücke steht dort zwar "Playing", man hört aber nichts und die Fortschrittsanzeige bewegt sich auch nicht).

Es klappt nur partiell bei ASIO4ALL und auch nur dann wenn ich "Use Hardware Buffer" aktiviere. Aber dann knackst der Ton teilweise. [g=32]MIDI[/g] wird überhaupt nicht abgespielt. Wenn ich Drums per VST-[g=8]Plugin[/g] "Drumkits From Hell 2" abspielen will, dann ist der Ton auch total beschissen (man hört nur ein Instrument (also z.B. nur [g=149]Snare[/g], oder nur Tom) gleichzeitig.

Was kann ich tun? Wieso klappen DirectSound und Co gar nicht? Ich möchte definitiv bei Vista bleiben. Liegts an der (preiswerten) Soundkarte? Eigentlich doch nicht?! Falls doch: Welche Soundkarte würdet ihr mit empfehlen? Sollte weiterhin recht preiswert sein (Eingänge sind egal, da ich [g=422]Gitarre[/g] per PodXT (USB) und Gesang per USB-Mikro aufnehme). Aber bitte erstmal Softwarelösungen!

Vielen vielen Dank im Voraus, ich verzweifel langsam hier.
 
Also ich würde in der Tat auf die Kombination Treiber/Vista tippen...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben