L
Lila-Weiss
- Reaktionen
- 0
Seit kurzem hängt sich bei mir Reaper immer häufiger auf, wenn ich als [g=77]VST[/g] Guitar Rig von Native-Instruments lade. Früher lief das Ding einwandfrei. Doch jetzt hängt es sich ohne erklärbaren Grund auf. Ich habe wissentlich nichts an der Konfiguration des Rechner oder an den Einstellungen in Reaper was geändert. Das Problem tritt so auf: Wenn ich in eine Spur Guitar Rig laden will, beginnt der Ladevorgang. Dann fängt das Reaper-Programm mit wackeligen Zuckungen an. Danach läuft nichts mehr. Man kann das Programm dann nur noch über den Befehl "Task beenden" ausknipsen. Dieser Aufhänger tritt im Moment nur bei Guitar Rig auf. Im Standalone-Modus läuft Guitar Rig einwandfrei. Ich kann auch keine älteren Projekte, wo ich bereits mit Guitar Rig gearbeitet habe, aufrufen, ohne dass sich Reaper aufhängt.
Hat jemand einen Tipp, wie ich da was ändern kann? Zurücksetzen von Reaper auf "Werkseinstellung" brachte auch kein anderes Ergebnis.
Hat jemand einen Tipp, wie ich da was ändern kann? Zurücksetzen von Reaper auf "Werkseinstellung" brachte auch kein anderes Ergebnis.