Reaper auf zwei Bildschirmen?

• Ersteller KleckaGandalf
  • Erstellt am
KleckaGandalf

KleckaGandalf

Reaktionen
1
Ich habe jetzt meinen neuen Bildschirm und würde mir Reaper gern auf beiden arbeiten. Wenn das Programm nicht maximiert ist, kann ich es ja über die Breite beider Screens ziehen, ein doppelt so langer Spurbereich bringt mir aber nichts. Ich hätte gern die Spuren links und z.B. den Mixer und ein paar andere Sachen auf der rechten Seite.
Kann ich das umsetzen? Hab hier und in anderen Foren nichts dazu gefunden

m.f.G.

Ja das kannst du, wenn du den Mixer aus dem Docker befreist kannst du ihn auf den anderen Bildschirm ziehen.
So kannst du mit Plugins und allem anderen in Reaper auch umgehen.

Gruss K

Schau mal im Mixer z.B oben links beim Masterfader (direkt neben dem Schriftzug Master), da ist ein Pulldown-Menü - da entfernst du einfach das Häckchen bei "Dock Mixer in Docker" durch anklicken und schon kannst du den Mixer positionieren wie du möchtest. Dasselbe Prinzip gilt für alle Bildschirmbereiche in Reaper.

lg,

EDIT: Wäääh, schon wieder war jemand schneller ;)

Kein Problem.

Normalerweise werden Mixer und co. ja unten im Docker angezeigt. Rechtsklick auf den Tab-Titel (in dem Fall "Mixer") -> Dock mixer in docker deaktivieren.

Was noch ganz nützlich ist:
Preferences -> General -> Advanced UI Tweaks -> Use large (non-tool) window frames. Dann wird auch ein Maximieren-Knopf in der Titelleiste angezeigt.

EDIT: Natürlich zu langsam...

Spuren und mixer links und effekte und sonstie fenster rechts...perfekt!
So mach icks auch.

Wow, das ging schnell. Herzlichen Dank!
@404: der Maximieren Knopf bringt nichts. Dann maximiert sich Reaper nur auf dem rechten Bildschirm!

m.f.G.

EDIT: Frage zurückgezogen. Danke schön!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben