Reaper als Slave

  • Ersteller Fender-git
  • Erstellt am
F

Fender-git

Registriert
21.04.08
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
114
Moin,

wahrscheinlich habe ich schon im Titel das falsche Thema angesprochen, doch versuche ich mal das Problem zu beschreiben: Ich habe einen Drumcomputer von Roland, der Presets von Drum und [g=118]Bass[/g] hat. Die würde ich gern zu Reaper "rüberziehen" per [g=32]Midi[/g]-Verbindung. Dazu muss ich Reaper zum Slave machen (falls ich das technisch richtig ausdrücke?). Jedenfalls will ich gern den Sound im Drumcomputer starten, um Reaper zu sagen, er soll die Drum-Spur auf Kanal 10 und die Bass-Spur auf Spur 11 aufnehmen. Die Zuweisung der Spur ist nicht das Problem, sondern Reaper klar zu machen, dass, wenn ich beim Drumcomputer auf "Start" drücke, Reaper diese beiden Spuren (Bass und Drum) ab dem Moment aufnimmt. Es geht also um den Startbefehl. Der Drumcomputer ist der Chef, Reaper der Slave. Welche Voreinstellungen muss ich in Reaper vornehmen? Der Drumcomputer ist übrigens über USB mit dem Computer verbunden, nicht über [g=32]Midi[/g]-Kabel mit dem Interface (Tascam 1641).

Über Hinweise zur Einführung des "Sklaventums" im Reaper-Imperium würde ich mich sehr freuen.
 
Gibt es hier niemanden, der auf die Frage eine Antwort weiß?
 
warum stelltst du nicht bei beiden die selbe [g=45]bpm[/g] ein und nimmst einfach auf? kannst du dann ja rücken.

sonst musst du mal im user guide oder wiki nach den mtc verbindungen schauen ([g=32]midi[/g] time code).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben