Reamping mit Ampsim

Jack

Jack

Registriert
05.03.03
Beiträge
5.429
Reaktionen
6
Punkte
5.523
Hi Leutz,

ich stehe etwas auf dem Schlauch. Ich habe ein paar Gitarrenspuren mit der Guitarsuite eingespielt. Jetzt will ich die durch verschiedene Teile durchlassen. Den virtuellen Marshall JCM 800 flugs ausgeschaltet und aus der Soundkarte raus in einen originalen JCM 800, funktioniert ertwartungsgemäß wunderbar. Jetzt will ich aber in einen Pod oder Womanizer rein und direkt, ohne Umweg über Mikro, wieder in die Soundkarte rein. Aber das Signal ist totaler Mist. Es kommt zwar Sound an, ist aber nicht zu gebrauchen.


Also:

Soundkartenausgang / Kabel / Womanizer In /

Womanizer / Direcht Out / Soundkarte In


Wo liegt der Fehler? Gibt das ne dumme [g=94]Feedback[/g] Schleife?
 
Es kommt zwar Sound an, ist aber nicht zu gebrauchen.

inwiefern?

Gibt das ne dumme [g=94]Feedback[/g] Schleife?
wenn du das monitoring aktivierst und wiederum denselben output wählst - ja. das sollte man aber schnell hören wenn alles pfeifft ;)

vielleicht kommt das ding auch einfach nicht mit soviel pegel klar (vielleicht schickst du ja +4bu raus) und du müsstest den pegel im [g=70]sequencer[/g] reduzieren.

lg
flox
 
Es eiert rauscht und zerrt, richtig pfeifen tuts aber nur wenn ich arg aufreiße.

Ich muß mal den Pegel überprüfen, vielleicht kommt da wirklich zu viel.

Danke!
 
Vielleicht brauchst Du ein Hi-Z-Signal für einige Vorstufen. Schon mal mit einer [g=176]DI-Box[/g] im Rückwärtsgang probiert? Also von der Soundkarte in den eigentlichen Ausgang einer passiven [g=176]DI-Box[/g] und dann das Signal am eigentlichen Input abgreifen..?!? Der Floxe hat das schon ausprobiert, wenn ich mich recht entsinne...
 
yeppers - aber eigentlich nur mit amps. bei zerrer hab ich meist einfach das outputsignal angepasst wenns zuviel des guten war.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben