realler als Guitar Pro?

• Ersteller HaydarTheNumber1
  • Erstellt am
HaydarTheNumber1

HaydarTheNumber1

Reaktionen
4
Hallo Leute

ich such ein Programm so ähnlich wie Guitar Pro aber das viel realler klingen sollte bezüglich der Instrumente (Drums, ect..).
Gibt es sowas ?

Grüße

Vielleicht ein richtiger Seqeunzer + Instrumente?

Weiß ja nicht ob du schon die neue 6er Version hast? Nach den ersten Updates läufts recht stabil und das RSE Schlagzeug hat nen riesigen Schritt nach vorn gemacht. Vor allen Dingen das Verhältnis Snare-Bassdrum und Trommeln-Becken ist viel besser. Alles andere sollte für Songwriting und Üben vollkommen ausreichern.
Ich mache es in Zukunft so, dass ich in GP6 die Songs schreibe, Schlagzeug als MIDI in die DAW importiere und vom virtuellen Drummer trommeln lasse und nehme die Rest-Instrumente mit virtuellen Amps auf.
Damit kann ich dann meinen Bandleuten wirklich sagen: "So wird das hinterher klingen".

MIDI in die DAW importiere und vom virtuellen Drummer trommeln

Achtung! Hier musst du eventuell auf ein paar Sachen achten:

- die Dynamik des Spiels, sprich, ob da irgendwekche (geringen) Lautstärkeschwankungen sind, wenn nicht, dann füg geringfügig welche ein, damit es nicht total statisch klingt
- die MIDI-Belegung, sprich, ob alle Trommeln auf der MIDI-Spur auch im VSTi richtig ankommen (und nein, nicht jedes VSTi hat unbedingt ne GM konforme MIDI-Zuweisung)

Damit kann ich dann meinen Bandleuten wirklich sagen: "So wird das hinterher klingen".

Auch nicht wirklich, da du bei den Amps/Gitarren noch spielraum hast und evtl noch andere Faktoren mitspielen. Es kann zwar recht ähnlich sein, es kann aber auch in eine (etwas) andere Richtung gehen.

Für Guitar Pro gibt es ein kostenpflichtiges Addon, was schon mal ein gutes Stück besser klingt. Ansonsten bist Du z.B. mit Apple Logic gut beraten. Das wird es aber nicht von sich aus tun, sondern Du müsstest schon jeden Song als Mid- File importieren, Sounds aussuchen, mixen, u.s.w. ein riesen Hobby ....

Achtung! Hier musst du eventuell auf ein paar Sachen achten:

- die Dynamik des Spiels, sprich, ob da irgendwekche (geringen) Lautstärkeschwankungen sind, wenn nicht, dann füg geringfügig welche ein, damit es nicht total statisch klingt
- die MIDI-Belegung, sprich, ob alle Trommeln auf der MIDI-Spur auch im VSTi richtig ankommen (und nein, nicht jedes VSTi hat unbedingt ne GM konforme MIDI-Zuweisung)

ist klar

Auch nicht wirklich, da du bei den Amps/Gitarren noch spielraum hast und evtl noch andere Faktoren mitspielen. Es kann zwar recht ähnlich sein, es kann aber auch in eine (etwas) andere Richtung gehen

damit war einfach gemeint dass es um einiges "echter" klingt

Für Guitar Pro gibt es ein kostenpflichtiges Addon, was schon mal ein gutes Stück besser klingt.

und welches sollte das sein?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben