Reaktor sound generator über Ableton anspielen

  • Ersteller callstacker
  • Erstellt am
callstacker

callstacker

Registriert
28.03.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
15
im Reaktor gibt es doch diese Sound Generatoren Skrewell und Space Drone,
Wie spiele ich diese über Midinoten an?
bei den Synts vom Reaktor funktioniert es, jedoch diese 2 Generatoren spielen
unabhängig meiner Midinoten.. und auch wenn ich im Ableton den Track stoppe
spielen die 2 Generatoren noch weiter,
kann mir jemand veraten was ich machen muss.. damit diese Sound Generatoren
im Reaktor auf meine Noten vom Ableton reagiren?
 
Im Reaktor-Forum (Nativeinstruments.de) gibts dazu ne Erklärung und Modding-Anleitung. Ist schon was älter der Beitrag, gehe also mal über "Suche". Das geänderte Skrewell-Ens findest du aber auch in der Userlib.
 
Die die mitgelieferten Reaktor-Ensebles werden nur sehr unzureichend oder garnicht erklärt. Damit sind sie eigentlich unbrauchbar. Denn die Programmierer haben sich auch meistens noch recht abgefahrene Parameterbezeichnungen einfallen lassen - die zuallem Übel dann auch noch in abgekürzter Schreibweise vorliegen.

CN = Crazyness
SN = Softness

Meine Meinung:
Wer das benutzt gehört zu den ganz harten und muss selber klarkommen.

Dieses Manko wird schon seit Jahren in allen Testberichten angeprangert, aber es scheint niemanden zu jucken. Also wird es immer so bleiben.
 
jo, genau die zwei ensembles sind keine übliche [g=32]midi[/g]-instrumente, sondern klang-generatoren.
beide sind fürs "schrauben" am controller vorgesehen.
du muss ein [g=32]midi[/g]-map für parameter erzeugen und dann wie gesagt am hardware-[g=32]midi[/g]-controller rumschrauben.
ich empfehle dir die lautstärke zu verringern (schont die boxen weil da kommen manchmal gewaltige bässe und verzerrungen raus) und die aktion mit dem tapeIt (free [g=77]vst[/g]-recorder) aufzunehmen, wenn du skrewell und space drone in deinen arrangements vewenden möchtest.
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
826
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben