Re: GITARRENFRAGE,DIE DRITTE,SORRY LEUTE,ICH WERDE DAMIT AUFHÖREN

N

NULL

Guest
hallo, ja ich nochmal, nein bitte weiterlesen, nicht wegklicken....ich werde auch nie wieder nen "wie findet ihr diese gitarre thread" starten, VERSPROCHEN;)

also hab was gespart und diese zwei hübschen ausgesucht.
meine frage ist nur ob die teile ihr geld wert sind......oder ob ich
doch die cort für 189€ kaufen soll(irgendwie hab ich scheu vor cort).
es wäre auch hilfreich zu wissen welche von den beiden ihr bevorzugen würdet.

hier einmal ne yamaha apx5

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/AGitarren/Western/Yamaha_APX5_LA_lefthand.htm




und hier ne takamine...der untersten preisklasse..mein ich hab keine billigere gesehen.

http://www.guitar24.de/

dann linkshänder ,und dann die takamine EG541CLH lefthand, die letzte gitarre auf der seite

......kriege leider net nen direktlink hin....es kommt jedesmal nur die startseite,also sorry für die umstände.

VIELEN DANK IM VORAUS AN ALLE, DIE SICH DASS HIER ANTUN :p

grüsse
elvisto
 
ich denke beide gitarren werden sich qualitativ nicht viel unterscheiden, sind sogar groesstenteils ja identisch aufgebaut.
letztlich wirds wohl dann preamp sound / bespielbakeit liegen welchebesser passt.
im zweifel ausprobieren: schicken lassen, vorsichtig testen, behalten und zurueckschicken. vielleicht sogar im a/b test.
 
Hab deinen Thread in der Box auf der hauptseite gefunden...irgendwie wusste ich das du das wieder bist.

Also die Yamaha hab ich mal gespielt und fand sie (für den ersten Eindruck) echt klasse. Ist z.zT. nur leider außerhalb meines Budgets, sonst hätt ich sie mir wohl gekauft.

Was ich dazu sagen kann: Die Gitarre ist eher fürs Plektronspiel gedacht. Fingerpicking ist zwar auch möglich und sie klingt dann auch, die Stärken liegen jedoch ganz klar im "schlagbetrieb"

Sie klingt sowhl verstärkt als auch trocken sehr schön, nicht aufdringlich und hält sich eher etwas im Hintergrund. Hier und da macht sich der Piezzosound allerdings schon recht stark bemerkbar...aber was willst du für den Preis erwarten?

verarbeitung schien auch in ordnung gewesen zu sein, Bespielbarkeit war Klasse.

Wie gesagt: Sind alles nur erste eindrücke gewesen...NICHT DRAUF VERLASSEN!!!

Wenn ich dir nen Tip geben darf: Probier sie mal aus. Ist ne wirklich schöne Gitarre. Aber kauf nicht die Katze im Sack. Sowas ist immer auch ne geschmacksfrage.

Grützige Grüße,
 
also.
werde mir wohl etwas geld leihen
und beide gitarren bestellen.
so kann ich beide direkt testen und kann
etnscheidenn welchen für mich am besten ist.
tja und die "schlechtere" wird zurückgeschickt.


@weapon_X
ja manchmal geht das mit dem link und manchmal nicht
.....immer wieder lustig, wie ich menschen dazu bewegen
kann dinge zu machen, die sie sonst nie machen würden :D :D :D :D
danke euch jungs.


viele grüsse
elvisto
 
es ist schon richtig dass du diesen aufwand betreibst - nerv uns ruhig, esgeht immerhin um eine klampfe und nicht um so was banales wie eine potentielle partnerin :p :p

viel spaß und glück beim testen - und sei vorsichtig damit keine gebrauchs spuren auftauchen - sonst kaufst du alle gitarren... :D
 
Hintermann schrieb:
es ist schon richtig dass du diesen aufwand betreibst - nerv uns ruhig, esgeht immerhin um eine klampfe und nicht um so was banales wie eine potentielle partnerin :p :p


hehe......stimmt genau :D

danke dir!
elvisto
 
lieber zuerst bloed fragen , als nachher bloed aussehen.

btw - partnerinnen kommen und gehen, gitarren bleiben ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben